Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rassel2011 am 14.04.2014, 16:10 Uhr.

Re: Bei uns gibt es jetzt einen Schulhund...

Es muss aber eine Einverständniserklärung vorliegen, sonst geht das nicht! Im Regelfall müssen Eltern zustimmen, wenn ihr Kind in eine Schulhundklasse kommt. Über den Sinn eines Schulhundes lässt sich streiten. Ich habe bisher ausschließlich abgelenkte Kinder im Unterricht erlebt, verschlabberte Wassernäpfe aufgewischt und mir wegen penetranten Hundegeruchs unter meinem Pult, unter dem der Hund vorher lag, die Nase zuhalten müssen.
Okay, du erkennst sicherlich meine Meinung zum Thema Schulhund. Im Lehrerzimmer nervt er auch, durch Gerüche jeder Art und plötzliches Abschlecken und Anstubsen. Auf dem Tisch rumschnüffeln, auf den ich mein Pausenbrot lege... Erwähnte ich schon, dass ich mir nix aus Hunden mache? Im Ernst, so geht das nicht! Unsere Schulhunde sind extra ausgebildet, müssen vierteljährlich neue Bescheinigungen vorlegen, also der Kollege natürlich! Es gibt einen Hubderaum mit Ruheboxen...
Never ever würde mein eigenes Kind in eine Hundeklasse kommen! Ich habe bisher nix Positives beobachten können, ausser einem riesen Theater. Meine Klasse hat geschlossen ein Veto eingelegt, weil sie sich gestört fühlten. Im Fachunterricht kommen die Hunde nicht mehr mit! Für Schüler in schweren Situationen sind sie sicher gut, wenn ein Kind völlig aufgelöst ist, zur Beruhigung, aber im Schulalltag? Nee!
ich denke, ihr als Eltern dürft ruhig etwas sagen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia