1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rassel2011 am 14.04.2014, 16:10 Uhr

Bei uns gibt es jetzt einen Schulhund...

Es muss aber eine Einverständniserklärung vorliegen, sonst geht das nicht! Im Regelfall müssen Eltern zustimmen, wenn ihr Kind in eine Schulhundklasse kommt. Über den Sinn eines Schulhundes lässt sich streiten. Ich habe bisher ausschließlich abgelenkte Kinder im Unterricht erlebt, verschlabberte Wassernäpfe aufgewischt und mir wegen penetranten Hundegeruchs unter meinem Pult, unter dem der Hund vorher lag, die Nase zuhalten müssen.
Okay, du erkennst sicherlich meine Meinung zum Thema Schulhund. Im Lehrerzimmer nervt er auch, durch Gerüche jeder Art und plötzliches Abschlecken und Anstubsen. Auf dem Tisch rumschnüffeln, auf den ich mein Pausenbrot lege... Erwähnte ich schon, dass ich mir nix aus Hunden mache? Im Ernst, so geht das nicht! Unsere Schulhunde sind extra ausgebildet, müssen vierteljährlich neue Bescheinigungen vorlegen, also der Kollege natürlich! Es gibt einen Hubderaum mit Ruheboxen...
Never ever würde mein eigenes Kind in eine Hundeklasse kommen! Ich habe bisher nix Positives beobachten können, ausser einem riesen Theater. Meine Klasse hat geschlossen ein Veto eingelegt, weil sie sich gestört fühlten. Im Fachunterricht kommen die Hunde nicht mehr mit! Für Schüler in schweren Situationen sind sie sicher gut, wenn ein Kind völlig aufgelöst ist, zur Beruhigung, aber im Schulalltag? Nee!
ich denke, ihr als Eltern dürft ruhig etwas sagen!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.