1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karya am 18.03.2014, 17:02 Uhr

@shinead

Hallo!

Und? Wie verlief das Gespräch mit der Schule heute?

VG
Karya

 
5 Antworten:

Re: @shinead

Antwort von shinead am 19.03.2014, 8:40 Uhr

Lief sehr gut!

Junior wird nicht springen, weil er einfach nicht will. Er will nicht von seiner Klassenlehrerin und seinen Klassenkameraden weg. Es wird jetzt so laufen, dass er in Mathe und Deutsch in diesem Jahr noch Aufgaben aus der zweiten Klassen macht (Stoff aufholen) und dann im nächsten Schuljahr die Stunden der 2. und der 3. Klasse so koordiniert werden, damit er die Stunden dort mit macht.

Für die restlichen Fächer bleibt er schlichtweg in seiner Klasse.

Mit dieser Regelung ist er einverstanden und freit sich darauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von karya am 19.03.2014, 8:49 Uhr

Prima! Schön, dass eine Lösung gefunden wurde, mit der alle leben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @shinead

Antwort von Pamo am 19.03.2014, 13:45 Uhr

Ich bin starr vor Neid und freue mich für euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an Pamo

Antwort von krummenau am 23.03.2014, 15:35 Uhr

Wiseo bist Du starr vor Neid? Ich habe jetzt leider nicht parat, wie Deine Situation aussieht. Wäre an Eurer Schule solch eine Differenzierung nicht möglich?

Unsere - sehr ländliche - Grundschule (RLP) hat auch mit dem "Drehtürmodell" gearbeitet, mein Sohn war in der 2. Klasse und hat ab dem 2. Halbjahr die Mathestunden in der 3. Klasse besucht, da haben sie auch eigens für uns die Stundenpläne synchronisiert. Was insofern nicht ganz so schwierig war, da bei uns an der Grundschule die Klassenlehrer fast alle Fächer selber unterrichten und daher mit der Verteilung der Stunden ganz gut jonglieren können.

Bei uns hat das Drehtürmodell allerdings den späteren Sprung nicht verhindern können, aber es kann ja sein, daß es bei shinead ausreicht und das Kind generell im alten Klassenverband bleiben kann - das wäre schön!

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an Pamo

Antwort von Pamo am 24.03.2014, 19:40 Uhr

ich zitiere sinngemäß mein Gespräch mit der Klassenlehrerin vom letzten Jahr über die Klage meiner Tochter, dass sie den Unterrichtsstoff bereits kann:

Pamo: "Meine Tochter langweilt sich im Unterricht, sie kann den Stoff bereits. Was sollen wir machen, damit sie nicht die Lust an der Schule verliert?"
Lehrerin: *starrt Pamo an als habe diese etwas sehr Dummes gesagt*
Pause
Lehrerin: "Übrigens, Ihre Tochter legt öfters den Kopf auf den Tisch. Bekommt das Kind genug Schlaf?"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.