1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von IngeA am 21.12.2013, 13:53 Uhr

Wie bekommt man denn eine Klasse in den Griff?

Das ist es ja, was ich meinte mit WARUM hat sie die Klasse nicht im Griff. Das kann ja tausend Gründe haben, die z.T. beim Elternhaus/bei den Kindern liegen, zum Teil halt auch bei Schule/Lehrkraft. Es gibt halt sehr anstrengende Klassen und pflegeleichte.
Es gibt Eltern die versuchen mit der Schule zusammen zu Arbeiten und welche, deren Kind immer ein Engelchen ist und nie an was Schuld hat.
Es gibt aber auch Lehrer, die mit jeder Klasse gut klar kommen und anderen tanzen fast alle Kinder auf der Nase rum. Und es gibt Schulen, die Regeln konsequent einfordern und entsprechende Maßnahmen den Eltern gegenüber auch durchsetzen und andere, die halt die Schultern zucken und nichts machen und (oft sicher auch berechtigt) auf die Eltern schimpfen.
Die 1./2.-Klass-Lehrerin hatte die Klasse (mit 29 Kindern!) gut im Griff, die Lehrerin der 3. Klasse hat mit 18!!!! Kindern kein Land gesehen. Die Kinder haben sich nicht geändert, die Eltern sind auch die gleichen geblieben. Was anders war, war die natürlich die Klassenstruktur, nachdem einige Kinder aus der Klasse raus waren (das waren nicht nur "brave") und die Lehrkraft.

LG Inge

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.