Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von IngeA am 21.12.2013, 13:53 Uhr.

Re: Wie bekommt man denn eine Klasse in den Griff?

Das ist es ja, was ich meinte mit WARUM hat sie die Klasse nicht im Griff. Das kann ja tausend Gründe haben, die z.T. beim Elternhaus/bei den Kindern liegen, zum Teil halt auch bei Schule/Lehrkraft. Es gibt halt sehr anstrengende Klassen und pflegeleichte.
Es gibt Eltern die versuchen mit der Schule zusammen zu Arbeiten und welche, deren Kind immer ein Engelchen ist und nie an was Schuld hat.
Es gibt aber auch Lehrer, die mit jeder Klasse gut klar kommen und anderen tanzen fast alle Kinder auf der Nase rum. Und es gibt Schulen, die Regeln konsequent einfordern und entsprechende Maßnahmen den Eltern gegenüber auch durchsetzen und andere, die halt die Schultern zucken und nichts machen und (oft sicher auch berechtigt) auf die Eltern schimpfen.
Die 1./2.-Klass-Lehrerin hatte die Klasse (mit 29 Kindern!) gut im Griff, die Lehrerin der 3. Klasse hat mit 18!!!! Kindern kein Land gesehen. Die Kinder haben sich nicht geändert, die Eltern sind auch die gleichen geblieben. Was anders war, war die natürlich die Klassenstruktur, nachdem einige Kinder aus der Klasse raus waren (das waren nicht nur "brave") und die Lehrkraft.

LG Inge

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia