1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Shanalou am 22.12.2013, 18:45 Uhr

Gebe Dir Recht!

Das ist mit Sicherheit so! Nur erwarte ich von einem Lehrer halt auch, dass er sich durchsetzen kann und vorallem seine Klasse einschätzen kann, ob er solche Aktivitäten machen kann oder nicht! Das das in manchen Klassen nicht einfach ist und auch viele Eltern nicht einfach sind, ist unbestritten. Es nützt aber nix sich darüber aufzuregen, deshalb wird niemand der Erwachsenen sich ändern! Und ich behaupte einfach, dass die Kinder heutzutage viel zu viel funktionieren müssen. Oder warum ist die Ritalingabe so massiv angestiegen?
Der Job als Lehrer hat sich halt auch verändert. Früher waren körperliche Züchtigungen erlaubt, heute nicht. Mit pädagogischen Maßnahmen ist es wahrscheinlich schwieriger, schwierigen Kindern Herr zu werden. Somit ist die Arbeit auch eine andere geworden. Ausserdem haben viele Eltern nicht unbedingt positive Erinnerungen an die eigene Schulzeit, was ein gewisses Misstrauen gegenüber Lehrern erklärt. Und das macht es wirklich nicht einfacher. Aber schlechtes Benehmen nur den Eltern in die Schuhe zu schieben, ist auch ganz schön einfach und bei einer ganzen Klasse sicher nicht zutreffend.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.