Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sodapop am 22.12.2013, 15:00 Uhr.

Unsere Gesellschaft ist politisch gewünscht und die Kinder die Folge daraus...

Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Kinder aus einem Elternhaus kommen, welches Werte vermittelt.

Zwei Gründe dafür fallen mir ein:

1. Zeitmangel
Gründe dafür:
- Erwerbstätigkeit beider Eltern oder Alleinerziehende
- Lange Arbeitswege
- Keine festen Bürozeiten, arbeiten auch am Wochenende
- Ausheblung der Tarfiverträge
- Überforderung der Eltern ( Schule, Haushalt, Versorgung und Unterstützung der eigenen Elterngeneration)
- neues Scheidungsrecht mit dem Zwang der frühen Arbeitsaufnahme durch den erziehenden Elternteil

(all dies ist politisch gewollt)

gepaart mit

2. Falsche Werte
- "mein Haus, mein Pferd, mein Auto - Mentalität" ( wirtschaftspolitisch gewollt )
- Hinterherhecheln der neuesten Trends und ständig Up-To-Date sein müssen ( wirtschaftspolitisch gewollt )
- Verachtung christlicher Werte ( gesellschaftlich gewollt )

Dabei können doch nur Kinder mit morgendlichem Zuckerflash ( da Frühstückcerealien ja soooooo gesund sind - und vor allem schnell gehen und die übersättigten Kinder ohne murren essen ) und SuperRTL-Dauerberieselung ( damit die Kinder nicht im Wege und schön still sind ) rauskommen. ( dieses ist natürlich nicht gewollt, aber am Ende Produkt dieser ständigen Hetzerei der Erwachsenen )

So zumindest meine vereinfachte Theorie der Dinge......

Grüße
Sodapop

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia