Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.04.2012, 1:11 Uhr.

Re: Wenn du nie einen Gedanken

Hallo Inge,

ich denke, es hat weniger mit Reife zu tun. Meine Große war auch auf dem Gym. Aber ganz ehrlich, wenn ich sie so mit Realschülern oder Hauptschülern "vergleiche", dann meistern die ihren Alltag eigentlich "besser". Es war schon immer so, dass die Haupt- und Realschüler die Praktiker waren und die Gymnasiasten die Theoretiker. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht irgendwie blöd oder negativ rüber gekommen, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass man in der Haupt- und Realschule z.B. kochen hat, aber auf dem Gymnasium nicht. Da lernt man einfach andere Dinge. Wie geschrieben soll nicht blöd oder negativ sein, meine Große war ja auch auf dem Gym. sondern einfach nur erklären, warum das nichts mit Intellekt zu tun hat.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia