1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von *Suse* am 12.04.2012, 21:09 Uhr

Das hat nichts mit Eile zu tun...

Das hat mit Eile nichts zu tun. Meine Tochter war 4 Jahre im Kindergarten und war da inzwischen unterfordert und echt "reif" für die Schule. Was soll man sie denn ausbremsen, nur weil sie an einem bestimmten Tag im Jahr Geburtstag haben und das mit dem Einschulungstermin ungünstig auskommt. Was hat man denn davon, sie noch ein Jahr länger "spielen" zu lassen und ihnen vorzuenthalten, worauf sie von sich aus evtl. schon ganz scharf sind, nur wiel sie "zu jung" sind? Außerdem bedeutet Einschulung ja auch nicht, dass ab sofort nur noch völlig ernst gepaukt wird und nicht mehr gespielt werden darf. Sie habn dazu in der Schule so viel Gelegenheit, der Unterricht ist ja nicht mehr so wie früher mit stundenlang still sitzen und so. ;)
Die Entscheidung macht sich sicher niemand leicht und muss von Kind zu Kind getroffen werden.

Suse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.