*
1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

 

Geschrieben von Sabine mit Amelie am 14.04.2012, 1:11 Uhr

Wenn du nie einen Gedanken

Hallo Inge,

ich denke, es hat weniger mit Reife zu tun. Meine Große war auch auf dem Gym. Aber ganz ehrlich, wenn ich sie so mit Realschülern oder Hauptschülern "vergleiche", dann meistern die ihren Alltag eigentlich "besser". Es war schon immer so, dass die Haupt- und Realschüler die Praktiker waren und die Gymnasiasten die Theoretiker. Ich weiß nicht, wie ich das anders erklären soll. Ich hoffe, dass ist jetzt nicht irgendwie blöd oder negativ rüber gekommen, aber ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll. Vielleicht hilft es, wenn ich schreibe, dass man in der Haupt- und Realschule z.B. kochen hat, aber auf dem Gymnasium nicht. Da lernt man einfach andere Dinge. Wie geschrieben soll nicht blöd oder negativ sein, meine Große war ja auch auf dem Gym. sondern einfach nur erklären, warum das nichts mit Intellekt zu tun hat.

Liebe Grüße

Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2018 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.