1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

von Schnubbel82  am 12.04.2012, 15:12 Uhr

ich. einfach zur schule und angemedet

Hallo!
Wir haben das gerade durch. Jamie wird im Juni erst 5, kommt aber im September zur Schule. Wir brauchten eine Art Attest vom KiGa, dass die der Meinung sind sie solle zur Schule. Dann hatten wir einen Schuleingangstest, da wurde geguckt wie ihre Lernfähigkeit, Konzentration,Feinmotorik und Auffassungsgabe entwickelt sind. Und schlußendlich dann noch die Untersuchung bei der Schulärztin.
Da sie alles prima gemeistert hat un auch von der körperl. Entwicklung eher groß und kräftig ist fällt sie gar nicht auf unter den Älteren.
Allerdings mußten wir eine Privatschule nehmen, denn alle staatlichen bei denen ich angefragt habe haben sofort abgelehnt ohne uns auch nur persönlich kennenlernen zu wollen mit der Begründung sie würde ja 2012 nicht mehr 6!

Naja, wir freuen uns jetzt alles, dass es geklappt hat, die Schule ist sehr gut und hat ein tolles Konzept und das wichtigste: Meine Maus ist seit sie weiß dass es im Sommer los geht einfach nur glücklich und entwickelt sich nun noch schneller, so als hätte sie die Bremse gelöst anch dem Motto "Du darfst nicht so schnell sein, du bist zu jung!"

Wenn du noch Fragen hast meld dich gern, im Treffpunkt bin ich auch noch ab und zu!

Lg!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.