Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 22.11.2010, 23:03 Uhr.

Re: Weihnachtsmann - geiz ist geil

Simon hat in den ersten Jahren, bevor er in den Kindergarten kam, an den Weihnachtsmann geglaubt (so wie ich als Kind auch) Dann kam der Kindergarten, der halt sehr auf Gott und St. Martin und allem drum und dran ausgelegt war, und da wars dann auf einmal das Christkind. Als Simon drei war, haben wir in Berlin einen "echten" Weihnachtsmann gebucht und der kam auch, nur ehrfürchtig war mein Sohn irgendwie nicht.
Das Jahr drauf glaubte er bereits an den Christkind und nicht mehr an den Weihnachtsmann. Und so machten wir uns an Heiligabend durch die Straßen um unser Haus auf die Suche nach dem Christkind.

Und wen trafen wir???? Den Weihnachtsmann... in dem Moment gehts Dir echt hoch und runter...

Und mein Kind ganz unbeirrt "Hallo Weihnachtsmann - hast du das Christkind gesehen???"
Weihnachtsmann: "Äh... ja, ist gerade da um die Ecke"
Simon: "Danke.... los komm Mama" kreisch renn....

Der Mann in rot blieb unbeachtet auf der Straße stehen - wir glauben ja ans Christkind

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsmann ade.

Hallo, mein Sohn meinte vor ein paar Tagen zu mir: Mama, ich bin groß, ich weiß nun, es gibt keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen sondern die Geschenke kommen von den Eltern. Haben mir meine Freunde aus der 4. erzählt. Ist okay, dann bekomme ich wenigstens das richtige ...

Patti1977   01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsmann
 

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

Nathalie B.   31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsmann
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia