1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von syko am 22.11.2010, 15:40 Uhr

Ne Geschichte dazu...

Hier im Ort wird Anfang Dezember immer eine Waldweihnacht gefeiert, bei der der Pelzmärtel (fränkische Variante vom Nikolaus) den Kindern Süßigkeiten mitbringt. Der Bub ist also brav mit Papi bei Wind und Wetter in den Wald gestapft und wieder zurück. Zuhause wartete er, bis Papi nicht im Zimmer war, nahm mich beiseite und meinte zu mir ganz verschwörerisch "Ich habe da einen Verdacht: Das *war* gar nicht der echte Pelzmärtel. Der kam mir irgendwie bekannt vor!" (war einer aus der Gemeinde). Ich hatte große Mühe Ernst zu bleiben, vor allem, als er mich auch noch bat, dem Papa davon nichts zu erzählen, damit er nicht enttäuscht ist!
Ansonsten glaubt er soweit ich weiß noch dran, ist aber schon auf der Hut vor "Betrügern".

Viele Grüße
Susanne

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.