Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Suka73 am 22.11.2010, 14:10 Uhr.

Ethik

Hallo, es würde mich interessieren, was Eure Erstklässler vom Ethik-Unterricht berichten? Mein Sohn, religionslos, wurde automatisch in Ethik gesteckt, was mir ganz recht ist und war. Er hat montags zwei Stunden und ich glaube unter der Woche auch noch mal eine.
Nun haben wir fast Ende November - alles, was mein Sohn mir von diesem Fach erzählt, ist, dass sich die Kinder gegenseitig vorstellen mußten (das geb ich mir noch in den ersten zwei Stunden) und ansonsten es wirklich nur darum geht, zu malen (heute mußten sie ihre Hände abzeichnen und mit irgendwas verschönern) oder sich selbst zu malen. Ich finde das ein wenig.. naja... Gut, Ethik umfasst alles und mir ist auch klar, dass den Kids gezeigt werden soll, dass jeder anders aber doch gleich ist. Aber drei Monate lang?!

In der letzten Woche, so wurde mir mitgeteilt, wars meinem Sohn wohl zu fad und er hat sich heimlich in den Unterricht für die katholische Lehre geschlichen, was wohl sehr schnell auffiel (den Kindern nicht, aber dem Lehrer) und er wurde in seine alte Gruppe zurückgeschickt...

LG Sue

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia