1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von olka am 21.11.2010, 16:44 Uhr

Pausenbrot

Hallo zusammen,
meine Grosse ist jetzt auch ein Schulkind. Nur haben wir auch unter anderem ein Pausenbrot-problemchen. ich weiss nicht was ich ihr mitgeben soll. Alle meine "Angebote" mag sie nicht. Waffeln und Nutela-brot das geht immer. Und Obst ist bei ihr ein MUSS.
Was essen denn eure Kinder?

Danke

LG

 
9 Antworten:

Re: Pausenbrot

Antwort von kababaer am 21.11.2010, 16:55 Uhr

Unterschiedlich

Brot mit weisser Nutella
Brot mit Salamie; Schinken; Leberwurst; Schmierkäse
auch mal ne Brezel oder Muffins

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Idamama am 21.11.2010, 17:37 Uhr

ich habe auch eine so schlechte Pausen-Esserin. Mache oft dünne Graubrotscheiben belegt mit Streichwurst. Diese schneide ich in 4ecke und spieße sie mit Cornichons, Käsewürfeln, Trauben usw. auf einen Schaschlikspieß. Das wird immer gegessen. Ansonsten Obststücke, mal wenn vom Vortag Wurstsalat übrig ist usw. Ein normales Brot kommt leider auch heute noch in der 5. Klasse zurück und wird dann am Abend gegessen.
Gruß Idamama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von vallie am 21.11.2010, 17:45 Uhr

ich gebe meiner tochter oft eine kinderbreze mit margarine mit oder ein kleines kartoffelbrötchen mit magerer streichwurst ( kinderstreichwurst von aldi süd ) oder schinken, oft auch extra obst, aber das bekomme ich aus zeitgründen wieder zurück, weil sie oft nur eine pause haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Ruebchen1 am 21.11.2010, 21:22 Uhr

meine ist auch dieses jahr in die schule gekommen
morgens frühstücken wir gemeinsam ....

brot / brötchen oder auch mal müsli und anschließend gibts noch nen kleinen obsteller ...äpfel,mandarinchen -was so da ist

in die schule bekommt sie dann ein brot mit wurst oder mal mit marmelade
obst natürlich auch
wenn sie morgens gut gefrühstückt hat sehe ich das mit dem essen nicht so eng zumindest das obst muß sie dann essen
aber wenn sie zuhause nicht so den apetiet hat muß sie alles essen

und glücklicher weise klappt das fast immer gut :-))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Spellbound am 21.11.2010, 22:07 Uhr

Unsere frühstücken geminsam in der Klasse . D.h. ein Elternhaus bringt Brot und Belag oder Müsli oder was auch immer eine Woche lang mit. Die Kinder schmieren sich ihr Brot in der Pause selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Suka73 am 21.11.2010, 22:44 Uhr

ach, das find ich ja auch toll (Spellbound)

Mein Sohn ist Wurstesser - bei uns gibts immer Wurst aufs Brot, meistens noch ein Stück Obst oder Gemüse dazu und ein Jogurt. Ich finde das jetzt nicht sonderlich dramatisch, Nutellabrote mitzugeben oder mal einen Tag NUR Obst und vielleicht einen Jogurt, wenn sie sonst nichts isst.

Im Übrigen steht im Pausenhof meines Sohnes immer ein kleiner Imbisswagen, an dem die Kids Brezn oder sowas kaufen können

LG Sue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von Petra28 am 22.11.2010, 9:29 Uhr

Brot mit Belag (Wurst, Käse oder auch mal nur mit Butter), dazu entweder Obst oder Paprika, Gurke etc. Heute gab's mal einen Fruchtzwerg dazu, das ist aber eher die Ausnahme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von krummenau am 22.11.2010, 10:27 Uhr

Unsere Schule möchte, daß man den Kindern ein gesundes Frühstück mitgibt. Nutella-Brote und Muffins würden sicherlich Ärger geben, zumindest schiefes Angucken. Allerdings verkauft der Hausmeister in den Pausen Müsliriegel, wie gesund die nun im Vergleich zu Nutella-Broten und Muffins sind, sei dahingestellt, außer mir scheint das aber niemand zu hinterfragen. Ein Lehrer sagte mir mal mit Augenzwinkern, der Hausmeister wolle schließlich auch "lieb gehabt werden". Nun denn.
Ich gebe meinen Jungs Äpfel mit, mein Großer (3.Klasse) ißt dazu Vollkorntoast, Brot oder Knäckebrot mit Margarine und Salami, Schinken oder Scheibenkäse, je nachdem, was der Kühlschrank gerade hergibt. Mein Kleiner (1.Klasse) nimmt Vollkorntoast, Brot oder Knäckebrot nur mit Margarine oder auch mal mit Käse drauf.
Jeden Donnerstag bekommt die Schule im Rahmen eines Schulobstprogramms unterschiedliches Obst und Rohkost (Radieschen und so was) kostenlos geliefert, je nachdem, was es gibt, essen sie auch da mit und bringen dann zum Teil mein Frühstück wieder heim, was ja auch egal ist.
LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pausenbrot

Antwort von RR am 22.11.2010, 14:24 Uhr

Hallo
ein halbes Butterbrot u. dazu Obst, je nach Jahreszeit. Zzt. Apfel o. Mandarine o. Orange z. B. o. auch mal eine Karotte.

Auch mal ne Banane, dann aber eher kein Brot (Bananen machen ja ziemlich satt.).

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Belohnungssystem, laufend wechselnde Sitzordnung, Pausenbrot (lang!)

Hallo, meine Tochter geht jetzt seit ca. 6 Wochen zur Schule. Ihre Lehrerin hat ein Belohnungssystem eingeführt, wer schön leise war, bekommt einen Stempel. Wer die meisten Stempel hat, wird Stempelkönig. Demotivierend an der Sache finde ich, dass vermutlich immer dieselben ...

von marie74 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

pausenbrot

was gibt ihr euren kindern jeden tag als pausenbrot mit? sollte ja auch einwenig abwechslungsreich sein! morgens isst mein sohn nur einen pudding ( gekauft unten schoko mit sahnehaube-etwas anderes will er nicht, ausser mal ein nutellabrot

von J+L 15.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

"verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Hallo, viell. könnt ihr mir helfen :-) Zum Schulstart wollte ich eine schöne Pausenbrotbox mit Einteilung kaufen bin aber bislang nicht fündig geworden.....Die Abteilung für Obst ect. sollte so sein, dass nichts auf die andere Seite fallen kann, bzw. der Saft vom Obst über ...

von Taurus 22.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Pausenbrot

Hallo, ab August geht jetzt auch bei uns die Schule los. Jetzt wird für mich auch das Thema Pausenbrot bzw. was gibt man mit zur Schule los gehen. Was packt ihr Euren Kindern so ein? Gibt es vielleicht Bücher für leckere Pausenbrote. Welches könntet ihr mir empfehlen? ...

von Apfelkuchen 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

von gaby67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

von dkteufelchen 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.