1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Taurus am 22.07.2010, 9:20 Uhr

"verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Hallo,

viell. könnt ihr mir helfen :-)
Zum Schulstart wollte ich eine schöne Pausenbrotbox mit Einteilung kaufen bin aber bislang nicht fündig geworden.....Die Abteilung für Obst ect. sollte so sein, dass nichts auf die andere Seite fallen kann, bzw. der Saft vom Obst über das Brot läuft.

Haben den Scout easy 2.

Habt ihr einen Tip?

Viiiielen Dank

 
10 Antworten:

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von mozipan am 22.07.2010, 9:35 Uhr

Das kannste vergessen. Auch bei den geteilten hat man die Krümmel vom Brot im Obst und das Brot manchmal den Geschmack vom Obst. Obst das Saft abgibt würde das Brot tränken.

Die Geteilten sind bestenfalls dafür geeignet, noch ne Süßigkeit oder so daneben zu packen.

Ich habe nur ungeteilte Dosen, die Geteilten verstauben im Schrank. Wenn ich Obst mitgeben will, nehme ich eine Butterbrottüte (Plastik) für das Obst und stecke die Tüte dann mitsamt dem Brot in die Brotdose. Das klappt am Besten.

Eines meine Kinder hat auch den Easy II

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von Susanne35 am 22.07.2010, 9:52 Uhr

Hallo,
das kannste wirklich vergessen. Wir haben den Scout Mega, die Seitentaschen sind zwar sehr lang, aber leider auch seeehr schmal und nicht sehr hoch. Ich habe bis heute keine geteilte Brotdose gefunden, die da reinpasst. Entweder sie sind zu hoch oder zu breit.

Ich war vor 1 Jahr auch auf der verzweifelten Suche und habe das Internet abgesucht - vergebens!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von Mandy2 am 22.07.2010, 9:58 Uhr

Hallo,

wir haben nur abgeteilte, der Kleine bekommt für die Grundschule eine von Cars, unten kommt das Gemüse/Obst rein und oben das Brot und meine Tochter (schon auf der weiterführenden Schule) hat eine abgeteilte, wo beide Teile separat zum Öffnen und Schließen sind, da kommt nix zusammen, die ist dadurch aber recht groß.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja die sind schon gut aber zu groß! In den Easy II passen die nicht rein!!!

Antwort von mozipan am 22.07.2010, 10:16 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Mandy2 am 22.07.2010, 10:21 Uhr

Hallo,

meine Tochter hatte den Easy I und hatte die vorne drin

http://cgi.ebay.de/DIDDL-6-Tlg-SET-DIDDLINA-MAUS-BROTDOSE-SPARDOSE-LINEAL-/320433147391?cmd=ViewItem&pt=Serien_Lizenzprodukte&hash=item4a9b4dcdff

Lg. mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abgeteilter Pausenbrot-Box: ständig in Gebrauch

Antwort von Heike-SU am 22.07.2010, 10:24 Uhr

Hallo,
wir benutzen seit zwei Jahren Boxen mit variablen Teilern und bin mit ihnen zufrieden. Pro Dose könnte ich 3 Teiler einsetzen, dann werden die Fächer aber sehr klein. Meistens teile ich die Dosen asymmetrisch: in die größere Seite kommt das Brot/Brötchen, auf die kleine Seite das Obst bzw. Rohkost. Allerdings würde Saft auch unter dem Teiler durchlaufen., daher gebe ich kein Obst mit, das viel Saft absondert. Ich habe schon mal Wassermelone mitgegeben, die war aber separat in Frischhaltefolie eingewickelt und dann in der Dose. An Obst/Rohkost hatten wir schon: Gurke, Paprika, Erdbeeren, Äpfel, Weintrauben, Honigmelone, Möhre. Ich gebe kein Obst mit, das druckempfindlich ist, denn das würde als Matsch in der Schule ankommen.
Unsere Dosen sind allerdings recht groß: Grundfläche, würde ich sagen, wie ein DIN A5-Heft, Höhe ca. 6-7 cm. Meine beiden haben die Frühstücksbox nicht in einer Seitentasche (wären zu klein, da sind die Trinkflasche und Tempo & Co drin), sondern im Hauptfach. Probleme wegen Auslaufen o.ä. hatten wir noch nie. Die beiden haben beide einen Herlitz Masters SL.
Und nun die Gretchenfrage: Wo haben wir die her?
Gewonnen! Keine Verarschung, wirklich gewonnen. Bei uns wird zu Schulbeginn vom Kaufhof, AOK, ADFC u.v.m. an einem Samstag ein i-Dötzchen-Tag ("Schule - wir kommen") mit Quiz und Mitmach-Parcour rund um Straßensicherheit, gesunde Ernährung usw.. Und da gibt es dann als "Lohn" so eine geteilte Brotdose (Hauptsponsor ist die AOK, vielleicht mal da nachfragen?).
Beim real habe ich aber auch schon geteilte Brotdosen gesehen.
LG
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von Schreckschraube am 22.07.2010, 10:42 Uhr

Jako-O hat eine, die sehr flach ist und durchgehend geteilt. Die passt bei uns prima rein, aber wir haben keinen Scout.

LG Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von trisha0570 am 22.07.2010, 14:48 Uhr

Meine Tochter benutzt auch die Dosen von Jako-o und kommt super damit zurecht. In dem letzten Schuljahr kam es vielleicht zweimal vor, dass sich Obst und Brot vermischt hat.
Ob die Dose in die Seitentasche vom Scout passt, weiß ich aber nicht. Meine Tochter hat die Dose im Schulranzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von Danie1983 am 22.07.2010, 22:52 Uhr

Guck mal hier:

http://www.bentoshop.de/

Dort habe ich welche gekauft und bin sehr zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "verzweifelte" Suche nach abgeteilter Pausenbrot-Box :-/

Antwort von Keybo am 23.07.2010, 21:46 Uhr

mein sohn hat eine geteilte box, wo man quasi die einteilung wie ein extra fach reinstecken kann also ein extra einsatz, da geht eigentlich nichts daneben...

siehe foto (mit dem unterschied das wir die vom 1 FC Köln haben)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Pausenbrot

Hallo, ab August geht jetzt auch bei uns die Schule los. Jetzt wird für mich auch das Thema Pausenbrot bzw. was gibt man mit zur Schule los gehen. Was packt ihr Euren Kindern so ein? Gibt es vielleicht Bücher für leckere Pausenbrote. Welches könntet ihr mir empfehlen? ...

von Apfelkuchen 22.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Gesundes Frühstück und gesundes Pausenbrot

Hallo, was gibt ihr denn so Gesundes eueren Kindern zum Frühstück, vor allem aber mit in die Schule? Meiner will weder Vollkorn-, noch dunkeles Brot essen. Und außer irgendwelche Cerealien, Müsli mit Milch am morgen will er Nichts essen. Auf die Dauer ist es ziemlich ...

von gaby67 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

essen eure kinder das pausenbrot auf??

wir haben ja jetzt zwar erst knapp 1,5 wochen schule aber ich habe festgestellt, meine kinder essen nie ihr pausenbrot auf sie sagen immer sie haben keine zeit gehabt gut ich kenne meine beiden, es ist viel neues und sie träumen auch gern mal vor sich hin und müssten also ...

von dkteufelchen 09.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Pausenbrot

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.