1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hase67 am 22.11.2010, 9:57 Uhr

Netter Versprecher meines Sohnes...

Hi,

mein Sohn kam Freitag mit einem Zettel aus der Schule, auf dem stand, dass diese Woche jedes Kind ein kleines Wichtelgeschenk mit in die Klasse bringen solle. Als er mir den Zettel überreichte, meinte er: "Hier Mama, Frau R. (Klassenlehrerin) hat gesagt, wir sollen für ein Kind in der Klasse was zum Hänseln mitbringen..."



Nicole

 
5 Antworten:

Re: Netter Versprecher meines Sohnes...

Antwort von Mamamia68 am 22.11.2010, 11:33 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netter Versprecher meines Sohnes...

Antwort von Ceca2 am 22.11.2010, 11:58 Uhr

Solche Sprüche muss man festhalten.

Meine Kleine war mal mit dem Kindergarten beim Bürgermeister im Ort, später erzählte sie, sie waren beim Herrn K., dem Hausmeister.

Auch ein wichtiger Posten.

Gruesse
Ceca2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netter Versprecher meines Sohnes... - hier auch

Antwort von krummenau am 23.11.2010, 9:10 Uhr

Als mein Sohn noch im Kindergarten war und wir auf dem Weg in den Kindergarten, wurde der steile Fußweg gerade von einem Mann in orangefarbenem Arbeitsanzug gestreut. Ich hatte meinem Sohn, der schon öfter wissen wollte, was das für Leute sind, immer mal wieder gesagt, das sind die Gemeindearbeiter, die die Wege sauberhalten etc.
Als wir nun direkt neben dem fleißigen Menschen waren, sagt mein Sohn laut und deutlich: Mama, das ist ein gemeiner Bauarbeiter...
Der guckte etwas blöd, habe ihm dann das Mißverständnis erklärt, da mußte er auch lachen und war gar nicht gemein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Netter Versprecher meines Sohnes...

Antwort von RR am 23.11.2010, 17:45 Uhr

Hallo
sind sie nicht süß die kleinen Großen?

Mein Sohn war so 2, konnte gerade reden u. wir kamen an einem Baugeschäft vorbei an dem gerade eine Außenlampe repariert wurde. Der "Reparierer" stand auf einem ausgefahrenen Stapler u. mein Sohn "die haben auch einen Hochstapler"..... der Betroffene ist vor Lachen fast da runter gefallen

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch einen

Antwort von öttchen am 25.11.2010, 12:29 Uhr

Mein Sohn (damals 5) meinte beim Autospielen zu mir: Der Bus muß erst die Parasiten zum Flugzeug bringen.

Hat bestimmt halbe Stunde gedauert, bis ich verstanden habe was er meinte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.