Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lilatiger74 am 23.11.2010, 15:56 Uhr.

Re: Weihnachtsmann - geiz ist geil

Danke, ich bin gerade richtiggehend "beruhigt", dass es scheinbar gar nicht so ungewöhnlich ist, in dem Alter noch an den Weihnachtsmann/das Christkind zu glauben. Dann können wir es ja vorläufig dabei belassen...

Kennt ihr eigentlich die Weihnachtsgeschichte von Pettersson und Findus? Da habe ich mich letztes Jahr total geärgert, als ich die gekauft hatte, denn Findus wünscht sich einen Besuch vom Weihnachtsmann und Pettersson, der ja weiß, dass es den nicht gibt, überlegt fieberhaft, wie er seinem Kater den Wunsch erfüllen kann. Da hab ich während des Lesens echt die Krise bekommen, weil ich nicht wollte, dass Tom es auf diesem Weg erfährt. Und dann ging am Ende alles "gut" aus, das heißt der Weihnachtsmann kam doch, und Pettersson war selbst total überrascht - Schwein gehabt *g*!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Weihnachtsmann ade.

Hallo, mein Sohn meinte vor ein paar Tagen zu mir: Mama, ich bin groß, ich weiß nun, es gibt keinen Weihnachtsmann oder Osterhasen sondern die Geschenke kommen von den Eltern. Haben mir meine Freunde aus der 4. erzählt. Ist okay, dann bekomme ich wenigstens das richtige ...

Patti1977   01.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsmann
 

Zahnfee, Weihnachtsmann, Osterhase... Sorry lang!

Hallo, Jetzt ist es soweit! Heute verlor mein Sohn (7, 1. Kl.) seinen ersten Schneidezahn im Hort, und bekam von seiner Erzieherin ein Taschentuch, um den Zahn für die Zahnfee aufzuheben. Darauf ein Freund (berichtete die Erzieherin) meinte: "was? Du glaubst noch an die ...

Nathalie B.   31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Weihnachtsmann
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia