1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Suka73 am 05.10.2010, 12:21 Uhr

Was soll das noch werden?

mein Sohn vergisst das noch viel schneller. Mit dem nehme ich um 12:19 Uhr durch, was 4+1 ist, um 12:20 Uhr weiß er es nicht mehr. So gehts ihm aber auch mit bestimmten Buchstaben (P, B, T, D, R) ... sämtliche Hilfen von Bonbons zählen usw. haben nichts gebracht. Er soll ja im Kopf rechnen, nicht mit den Händen. Mit den Händen gehts ruckzuck wie mit nem Taschenrechner, sobald er es auswendig machen soll - Fehlanzeige.

Ich würde ebenfalls raten, dass nicht ALLE auf ihn einreden und -lernen sondern nur EINE feste Person. Die müßt Ihr halt unter Euch ausmachen und vielleicht auch das Kind fragen, wen es dabei am liebsten hätte. Mir waren z.B. Hausaufgaben mit meinem Vater immer ein absoluter Horrortrip (und für ihn wohl auch)

Ich wünsch Euch alles Gute. UND - es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, irgendwann wird bei ihm der Groschen fallen (sofern jetzt nicht irgendwie sowas wie Rechenschwäche im Raum steht oder so, aber das findet sich mit der Zeit)

LG Sue

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.