1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 05.10.2010, 15:06 Uhr

Was soll das noch werden?

Hallo
beim Rechnen: mein Sohn sowie alle Mitschüler haben von der Lehrerin eine "Rechenkette" bekommen mit 10 Kugeln drauf (also ähnlich so einem Rechenschieber für Kinder). Sie dürfen den auch für die Hausaufgaben nutzen (mein Sohn mag es nicht, rechnet lieber im Kopf o. mit den Fingern). Vielleicht kann er fürs üben zu Hause das nehmen? Oder in seinem vorgedruckten Rechenheft sind oft dann Beispiele mit Dominosteinen - also z. B. 3 Pkt im linken Teil des Dominosteines u. wieviele dazu (rechte Seite des Dominosteines ist leer) gibt 7.... dann kann er die Pkt. aufzeichnen u. dabei auch laut zählen. Danach dann die richtige Zahl ins Fach darunter eintragen.

Wegen Schnelligkeit: mein Sohn hat sich anfangs auch oft vertrödelt. Anfangs hab ich ihm dann einen Küchenwecker gestellt, mittlerweile nehm ich einen normalen Wecker, dann weiss er um wieviel Uhr genau die Zeit um ist u. hält sich dann besser ran.....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.