Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von liha am 05.10.2010, 11:39 Uhr.

Versuche es mit Anschungsmaterial!

Also z.B. mit Gummibärchen.

Er hat 6 Stück. Wenn er zwei nach links legt, wieviele hat er dann rechts.
Dann soll er die Aufgabe aufschreiben.

Oder du fädelst ihm 6 Perlen auf eine Schnur. Die schiebt er dann hin und her und bastelt sich Aufgaben.

Oder eine Schüttelbox.
Dazu nimmst du eine kleine Schachtel, wo du eine Trennung, die nicht ganz bis oben geht reinklebst (geht auch eine kleine Brotdose mit Trennung).
Da kommen 6 Erbsen rein. Er schüttelt die Box und wenn er sie aufmacht zählt er die Erbsen links und die Erbsen rechts zusammen...

Unter bloßen Zahlen können die meißten Kinder sich nichts vorstellen und mit der Überei mit allen möglichen Leuten bauste du nur Druck auf.
Versuche es spielerisch in den Alltag einzubauen.

Z.B. Für den Kuchen brauche ich drei eier. Wieviele bleiben übrig, wenn ich 6 Eier im Karton habe...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia