1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von inessa73 am 11.10.2016, 17:05 Uhr

Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Ich halte es schon immer so, dass ich natürlich schon Fragen beantworte. Und wenn ich sehe, dass für eine Sache gerade großes Interesse besteht, dann gibts auch gerne das passende Material dazu. Natürlich setze ich mich dann nicht hin und nötige sie dazu, zu lernen.

Als meine Tochter mit 5 anfing, sich für´s Lesen zu interessieren, sie fragte ständig, was das heisst und was das, habe ich ihr erklärt, wie das mit den Buchstaben zusammenziehen funktioniert. Irgendwie hat sie das sofort verstanden. Durch den Großen lag noch eine Fibel zu Hause rum, anhand dessen sie es dann gelernt hat.

Ihr Zwillingsbruder hatte da z.B. gar kein Interesse daran, der steht mehr auf Zahlen und entsprechend liebt er Spiele, die in diese Richtung gehen. Die wurden dann eben oft gespielt.

Also - alles im Rahmen anbieten, ohne zu trimmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.