Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 08.10.2016, 21:50 Uhr.

Re: Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Doch. Ich möchte nicht, dass die Kinder diskutieren, warum sie die ganze Linie voller 1 schreiben sollen, wenn sie die Zahl ehe schon so gut kennen.
ich möchte nicht mit den Schulanfängern mit unzähligen Warum? Abgehalten werden, wenn die 5. Linie (oder eben Seite) mit Häkchen als vorbereitende Maßnahme gemacht wird. Ich möchte kein Warum hören, wenn das blaue Heft rausgenommen werden muss.

Meine Freundin diskutiert das 2. Jahr in Folge mit ihrem 2-Klässler. Muss das sein?

Und gleichzeitig erwarte ich zum Übertritt in die Weiterführende Schule, dass bestimmte Fragen vom Kind kritisch sich selber gestellt werden.

Aber grundsätzlich ist dem Lehrer zu folgen. Auch wenn es für einen 6 - jährigen Kind keinen Sinn ergibt. Wie mit der Linie voller Häckchen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia