Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lubasha am 08.10.2016, 16:05 Uhr.

Re: Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Ah, ja,
Kind gross wurde fließend lesen und in Schrebschrift schreibend eingeschult. Mathe technisch war sie keine Überfliegerin, aber kurz nach Herbstferien war + und - in 20 Bereich ohne Rechenhilfen mit Zehnerübergang kein Problem. Zum Halbjahr folgte der Wechsel in die 2. Klasse, zu Ostern war sie im oberem Drittel der Klasse, was Leistung und Noten angeht.
Kind klein ist erst in der Vorschule, er liest seit git einem Jahr (mittlerweile in 2 Sprachen, mit 2 unterschiedlichen ABCs), noch etwas holperrig. Er schreibt in Druckschrift und fängt mit den kleinen Buchstaben sich außernander zu setzen, er rechnet in 10 Bereich zuverlässig in + und -, braucht aber noch Rechenhilfen (Finger). In Muttersprachunterricht werden sie in diesem Jahr mit der Schreibschrift anfangen. Und so wie ich es von der großen kenne, zwar nicht bis zum Jahresende damit durch sein, aber spätestens zu Weinachten 2017. Kinder haben nur 1 Stunde pro Woche dafür.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia