1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lubasha am 08.10.2016, 16:05 Uhr

Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Ah, ja,
Kind gross wurde fließend lesen und in Schrebschrift schreibend eingeschult. Mathe technisch war sie keine Überfliegerin, aber kurz nach Herbstferien war + und - in 20 Bereich ohne Rechenhilfen mit Zehnerübergang kein Problem. Zum Halbjahr folgte der Wechsel in die 2. Klasse, zu Ostern war sie im oberem Drittel der Klasse, was Leistung und Noten angeht.
Kind klein ist erst in der Vorschule, er liest seit git einem Jahr (mittlerweile in 2 Sprachen, mit 2 unterschiedlichen ABCs), noch etwas holperrig. Er schreibt in Druckschrift und fängt mit den kleinen Buchstaben sich außernander zu setzen, er rechnet in 10 Bereich zuverlässig in + und -, braucht aber noch Rechenhilfen (Finger). In Muttersprachunterricht werden sie in diesem Jahr mit der Schreibschrift anfangen. Und so wie ich es von der großen kenne, zwar nicht bis zum Jahresende damit durch sein, aber spätestens zu Weinachten 2017. Kinder haben nur 1 Stunde pro Woche dafür.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.