1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Windpferdchen am 29.09.2016, 13:03 Uhr

@jule: Wie ging es weiter...?

Wurde schon eine Lösung gefunden?

LG

 
3 Antworten:

Re: @jule: Wie ging es weiter...?

Antwort von jule0308 am 29.09.2016, 15:06 Uhr

Danke fürs nachfragen!!!
Nein direkt noch nicht.
Versuche den Sozialarbeiter der schule seid zwei tagen zu erreichen jedoch ohne Erfolg.
Habe die letzten Tage viel mit ihr geredet, zugehört uns bestärkt.

Gestern hat sie nicht mehr im Unterricht geweint, nur kurz in der pause. Heute morgen ein paar tränen vor der Schule. Im Unterricht nicht und auch nicht in der pause.
Die Lehrerin muss sie heute gelobt haben und gesagt, dass wenn sie morgen nicht mehr weint sie sich ein ganz großes Lob verdient hat, weil sie auch im Unterricht so toll mitmacht.

Zumindest hat meine Tochter mir das so erzählt und ist auch stolz auf sich da sie es 'geschafft' hat.

Heute kam das erste mal der satz:... meine Schule ist so toll!

Mal schauen wie es nun weiter geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das klingt hoffnungsvoll!

Antwort von Windpferdchen am 30.09.2016, 12:13 Uhr

Sicher darf man jetzt nich voreilig optimistisch sein, aber ich finde, das klingt wirklich schon deutlich vielversprechender als noch vor wenigen Tagen!

Ich drücke Deiner Maus superfeste die Daumen, dass es jetzt weiter bergauf geht - die Richtung stimmt ja jetzt zumindest schon!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @jule: Wie ging es weiter...?

Antwort von juhu13 am 03.10.2016, 11:23 Uhr

Ist doch gut, wenn es bergauf geht. Drück dir ganz fest die Daumen.
Jedes Kind ist anders - manche brauchen eben länger sich auf die Schule einzustellen.
Geht sie 1. Klasse oder Vorschule?
Oft hilft es den Leistungsdruck zu nehmen indem man sie das Vorschuljahr machen lässt (falls es sowas bei euch in D. gibt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.