Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 07.10.2016, 12:11 Uhr.

Re: Was konnten eure schon vor dem Schuleintritt?

Hallo,

war bei meinen 3 Söhnen total unterschiedlich.

Der Große schon sehr früh an Zahlen und Buchstaben intressiert. Bei Schuleintritt kannte er die meisten Großbuchstaben und hatte das zusammenziehen der Buchstaben zum Lesen schon verstanden. Zahlenverständnis bis etwa 20 - aber da auch schon abziehen und zusammenziehen da.
Und ihm war nicht langweilig in der Schule, die Lehrerin konnte das schon einschätzen.

Beim 2. waren vor dem Schuleintritt schon viele Probleme bekannt - da hat die Logopädin schon vorgeübt mit ihm - gerade Laute hören und einem Buchstaben zuordnen. Er brauchte auch die ganze Grundschulzeit viel Unterstützung.

Meinen 3. Sohn hat Schule im vorraus null intressiert - bei der Schuleinschreibung hat er ganz klar gesagt er will nicht in die Schule, er geht nur in die Fußballschule.
Name Schreiben ging grad so - nur in der Kurzform. Buchstaben hat er eigentlich keine gekannt, Zahlen haben ihn nur fürs Tore schießen intressiert.
Trotzdem hatte der die ganze Grundschulzeit nie auch nur ein kleinens Problem mit der Schule - ausser anhaltendes Unordentlichkeit :-D
Schule wurde so schnell wie möglich hingerotzt um Fussballspielen zu können - notwendiges übel halt. Er war immer sehr schnell fertig und alles richtig - sonst hätte er es ja nochmal machen müssen.
Ist auch jetzt auf dem Gymnasium noch so - Leistung gerade so das es noch passt, Lernen nicht einen Strich mehr als er muss und Fußball und Sport ist wichtiger. Aber nachdem er im Sport sehr ehrgeizig ist hoff ich einfach das der Knoten noch irgendwann platzt.

Gruß Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia