1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bine* am 10.07.2004, 15:47 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Hallo sweety,

das hört sich echt frustrierend an. Kopf hoch *tätschel* Ich denke das Zeugnis vom KiGa war so mies weil er echt unterfordert war! Wahrscheinlich hätte er gar nicht ausgeschult werden dürfen, sondern hätte einfach nur eine engagierte Lehrerin gebrauucht. Gut, aber das ist ja nun vorbei!
Ich würde mal abwarten was in der Schule passiert. rede mal mit deinem Sohn, zeige ihm nicht deine Angst, sondern vermittel ihm: Das schaffen wir schon.! was hat er eigentlich zur Ausschulung gesagt? Er war wohl nicht sehr glücklich?
Sollte es in der Schule Probleme geben kannst Du ja es mit Tricks versuchen. Belohnungen wenn er dieses und jenes schafft. Kooperation mit der LLehrerein sind 1 Punkt pro tag, bei soundsovielen gibt es einen Schwimmbadbesuch oder so. Wirf mal nicht das Handtuch weg! Hausaufgaben machst Du mit ihm und da siehst Du ja wie weit er was kann.. Vielleicht hat er einfach auch nur mal diesen tritt in den Hintern gebraucht? Vermittel ihm das er nicht dumm ist! Nur weil er ausgeschult wurde- neues Schule neues Glück.

lG bine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.