1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nane973 am 07.07.2004, 20:34 Uhr

Das fand ich Klasse!!

Hallo zusammen,

dieses Jahr wird meine jüngste eingeschult. Heute kam die zukünftige Lehrerin vorbei, und brachte ihr einen Brief.
Darin begrüßte sie meine Tochter und sagte ihr wie sehr sie sich auf sie freut...Anbei war dann noch ein Zettel mit Fragen. Wie z.B. Hast Du ein Tier? Welches Fersehprogram magst Du am liebsten? Usw. den kann sie der Lehrerin dann beantworten, wenn sie Lust hat noch ein Bild malen und ein Foto beilegen.
Find ich eine schöne Idee! Hab ich bis jetzt noch nicht gehört.
Wollt´ich nur so mal mitteilen.

LG

Marlene

 
5 Antworten:

Das ist an unserer Schule auch üblich :-)

Antwort von sumse am 08.07.2004, 22:57 Uhr

Ich werde nach den Ferien auch wieder eine Horde "i-Dötzchen" vor mir sitzen haben :-)
Vorher muss ich aber noch meine 4. Klasse, deren Klassenlehrerin ich 4 Jahre lang war, verabschieden. Ich bin schon jetzt unsäglich traurig. Ein Kapitel geht zu Ende...
Ich denke, da werden einige Tränen vergossen *schnief*
Entschuldige bitte, jetzt bin ich doch sehr vom Thema abgkommen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist an unserer Schule auch üblich :-)

Antwort von Wusel99 am 09.07.2004, 14:39 Uhr

Ja, unsere Pauline hat auch so einen Brief von ihrer Klassenlehrerin bekommen. Das fand ich auch super und sie hat sich riesig gefreut!

Gruß,
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist an unserer Schule auch üblich :-)

Antwort von nane973 am 09.07.2004, 22:18 Uhr

Hallo angela,

von wo kommst du denn??

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist an unserer Schule auch üblich :-)

Antwort von Wusel99 am 12.07.2004, 13:31 Uhr

Aus Sachsen und Du?

Gruß,
angela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist an unserer Schule auch üblich :-)

Antwort von nane973 am 12.07.2004, 15:53 Uhr

:-)))

Aus NiederSACHSEN. Es gibt also doch noch schöne Rituale in den Regelschulen...
Dieses kannte ich noch überhaupt nicht! Bin dann mal gespannt, was sonst noch kommt...

LG

Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.