1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophie-Charlott1 am 06.07.2004, 11:29 Uhr

muss mich auch mal freuen

Hallochen,
meine Tochter kommt am 14.8. zur Schule.
Wir hatten vor dem Urlaub noch Elternversammlung und ich habe echt schöne Dinge über die Schule erfahren. Haben wir am Tag der offenen Tür ja noch gar nicht so wissen können.
Erstens sind es nur 24 Kinden (8 Mädchen und 16 Jungen) - finde ich super die Aufteilung. Die Schule ist eine Sportbetonte Grundschule mit 1x wöchtl. Englisch ab 1. Klasse, Schwimmen ab 2. Kl, eine Öko.-Polizei gibt es und Konflikthelfer. Süß wa?
Dann kommt der Hammer: ein freier Träger macht den Hort (freu:-) - damit wäre bis 18.00 Uhr fr alles gesorgt.
Die haben sich und ihr seit 10 Jahren erprobtes Monatsprogramm auf der Elternvers. vorgestellt. Wat di nicht alles machen. 10-15 verschiedene Möglichkeiten,sich zwischen 13.30 und 16.30 sinnvoll zu beschäftigen und davor Mittag danach betreute Hausaufgabenstunde im Hausaufgabenraum. Super oder.
Man bin ich aufgeregt. Sicher kennen das schon längst einige Mütter, aber für mich ist es Neuland und sooooo spannend.

Wie habt Ihr das mit den Wahlfächern bei Euren Mäusen gemacht.
Meine möchte -glaube ich- Religion machen, wir sind aber für Lebenskunde.

Was tun???

 
1 Antwort:

Re: muss mich auch mal freuen

Antwort von karamell am 07.07.2004, 7:30 Uhr

oh das klingt wirklich schön!
Was die wahl Lebenskunde oder Religion angeht...
Sprich doch mal mit ihr drüber warum sie Religion wählen will vielleicht hat sie einleuchtende Gründe und wenn es euch ncith gelingt ihr LEbenskunde schmackhaft zu machen dann laß ihr halt das wonach ihr der Sinn steht, sie muß ja dahin...
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.