1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von karamell am 02.07.2004, 19:22 Uhr

muß mich mal eben freuen

Hallo zusammen,
heute kam der Brief von der Schule mit der Materiallite und der Klassenzuteilung. Alina bekommt meine "Wunschkanditatin" als Klassenlehrerin *freu* und mit ihrer Freundin in diesselbe Klasse *doppeltfreu* uuund mit dem Bruder des Kumpels ihrer kleinen SChwester *nochmehrfreu*
Also gut ich weiß natürlich das das alles keine Garantie für eine gute Grundschulzeit ist aber für den Anfang freu ich mich.
Und da ein Teil der benötigten Materialien ín die Schultüte wandern die von der Schule gepackt (und von uns bezahlt)wird und für die Hefte und Blöcke eine Sammelbestellung von der Schule gemacht wird hält sich das was wir besorgen müssen auch in Grenzen.
Erfreute Grüße
Daniela

 
4 Antworten:

Re: muß mich mal eben freuen

Antwort von safra am 02.07.2004, 23:42 Uhr

Hallo,
wieso wird die Schultüte von der Schule gepackt,oder hab ich da etwas nicht verstanden?
LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Schultüte

Antwort von karamell am 03.07.2004, 10:16 Uhr

wird in "unserer" Schule in der Tat von der Schule gepackt. Traditionell basteln die sechsklässler die Tüten und bei er Einschulung werden sie von den Zweitkläsern überreicht.
Zuerst war es für mcih ein bißchen komisch mich nciht um die Tüte kümmern zu können, hätt ich nämlich gern gemacht aber so eine Tradition ist doch auch was schönes.
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schultüte

Antwort von safra am 03.07.2004, 14:47 Uhr

Würde mir auch etwas komisch vorkommen,ist aber eigentlich eine nette Idee.
LG,Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Schultüte

Antwort von karamell am 03.07.2004, 20:15 Uhr

je länger ich Zeit hatte darüber nachzudenken umso schöner fand ich es.
Die Schule legt viel wert auf ein "gepflegtes" Miteinander und da gehört eben auch so etwas dazu...
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.