Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von like am 09.07.2004, 22:21 Uhr.

Re: Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Na ja, Internat müsste ja nicht in Ostfriesland liegen, wenn es für dich fianziell und von der Trennung her prizipiell eine Möglichkeit wäre. Aber wenn ich mir die andere Möglichkeit so überlege....Mach dich halt mal kundig - du kannst es ja mal auf der Schule probieren und gegebenenfalls dann rechtzeitig die Notbremse ziehen. Natürlich löst eine Privatschule nicht alle Probleme, aber es herrscht dort doch ein eher "kundenorientiertes" Herangehen an die Kinder - d.h. man sucht eher nach den für´s Kind passenden Methoden und nicht so sehr nach den zu den Methoden passenden Kindern - und die anderen ab in die Sonderschule. (Kein Angriff auf die Regelschule - unsere hier ist - zumindest betreffend des größeren Teils der Lehrer - echt super und die meisten anderen sicher auch - aber in d i e s e m Fall ist d i e s e eine Schule vielleicht nicht das richtige.)

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia