1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von like am 09.07.2004, 22:21 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Na ja, Internat müsste ja nicht in Ostfriesland liegen, wenn es für dich fianziell und von der Trennung her prizipiell eine Möglichkeit wäre. Aber wenn ich mir die andere Möglichkeit so überlege....Mach dich halt mal kundig - du kannst es ja mal auf der Schule probieren und gegebenenfalls dann rechtzeitig die Notbremse ziehen. Natürlich löst eine Privatschule nicht alle Probleme, aber es herrscht dort doch ein eher "kundenorientiertes" Herangehen an die Kinder - d.h. man sucht eher nach den für´s Kind passenden Methoden und nicht so sehr nach den zu den Methoden passenden Kindern - und die anderen ab in die Sonderschule. (Kein Angriff auf die Regelschule - unsere hier ist - zumindest betreffend des größeren Teils der Lehrer - echt super und die meisten anderen sicher auch - aber in d i e s e m Fall ist d i e s e eine Schule vielleicht nicht das richtige.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.