Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Baby
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von currie am 06.07.2004, 20:25 Uhr.

Sollen sie in die gleiche Klasse???

hallo,

meine tochter kommt nächstes jahr in die schule. sie hat eine gleichaltrige "beste" freundin im kiga, die auch unser nachbarsmädchen ist. nur ist es so, daß die freundin einfach tonangebend ist. meine tochter macht ihr oft komplett alles nach (z. B. Gangart, lena sagt was, meine tochter wiederholt es, sie führt dinge aus, die das nachbarsmädchen ihr sagt usw.). im kiga ist lena, lt. erzieherin die "anführerin" und jenny, meine tochter, dackelt hinterher! manchmal habe ich das gefühl, meine tochter ist total abhängig von ihr!
meint ihr ich kann es "verantworten" die beiden nächstes jahr in eine schulklasse gehen zu lassen? bin mir nicht sicher, ob das gut gehen kann!?

wie ist eure meinung dazu, hoffe ihr schreibt mir zahlreich:-)

lieben dank schon mal im voraus.

gruß
sandra

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia