1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von murcksi am 13.07.2004, 11:02 Uhr

Unaufmerksames Kind-undiszipliniert usw

Hallo!
Bevor du wirklich denktst, sie würden ihn in die Sonderschule "abschieben", vielleicht ein etwas unkonventioneller Vorschlag:
Ich weiß zwar nicht, was/wieviel du arbeitest, aber würde das bei euch auch so wie hier in Ö. gehen, dass das Kind auf Antrag ZU HAUSE unterrichtet werden kann, und nur am SChulschluss eine Prüfung macht?
Wäre zwar nur eine äusserste Notlösung, aber evtl. für ein Jahr möglich?
- und wenn du meinst, er wäre unterfordert, könnte er dann ja z.B. im Jänner die Prüfung für die 1.Klasse, und dann im Juli die Prüfung für die 2.Klasse machen.
In diesem Jahr könntet ihr ihn dan evtl. sonst noch "auslasten" (Ausflüge, Musik, Schach, ect.), und ruhig herasufinden, warum diese Konzentr.-SChwäche?
- und dann ab nächstes Jahr dann in die 3.Klasse?

War nur ein Vorschlag.

Hier in Österreich machen es manche Familien, die z.B. weiter weg wohnen, oder nicht wollen, dass die Kinder "in die Stadt" müssen, oder wo die Kinder längere Zeit pro Jahr weg sind wegen Konzerten(musik), oder Filmaufnahmen ect....

Lg,
murcksi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.