Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von muddelkuddel am 12.02.2012, 22:30 Uhr.

Re: Umfrage: Respekt vor Erwachsenen und Ärger mit Mitschülern??!!!

ich würde das negative nicht bestrafen, sondern gutes verhalten belohnen, also verstärken. smilies sind völliger mist, wenn man nicht weiß, wie verstärker einzusetzen sind.

ich würde mal mit kind reden, was kind will, was es dazu bringt, sich respektlos zu verhalten und wozu ihm das nützt. dann können lösungen gesucht werden, für alle das klima wieder zu verbessern.

eine erziehungsberatungsstelle mit externem moderator könnte bei solchen gesprächen helfen.

LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

7-jähriger kennt keinen Respekt!

Hallo! Ich habe drei Kinder (10, 8,5 und fast 7), und mein "Kleiner" macht mir die größten Sorgen! Er hat vor absolut niemandem Respekt, er glaubt, daß Regeln zwar von anderen eingehalten werden müssen, aber von ihm nicht. Er war schon immer extrem anstrengend, schon als Baby, ...

charlotte3   04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Respekt
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia