Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 13.02.2012, 9:09 Uhr.

schreibst du über unseren sohn?????

könnte echt sein. wobei wir manche sachen ( wie frech auslachen) momentan hinter uns haben.
das mit dem belohnungssystem haben wir jetzt wieder aufgehört. bei uns war es am ende so schlimm, dass sich unser tagesablauf nur noch danach gerichtet hat. morgens: sei lieb, dass du einen lachenden smiley bekommst.
mittags: ins heft geschaut und gefragt, ob er lieb war .....
und das tagtäglich.
und so hat er dann aber auch seine aufmerksamkeit bekommen, die er wollte. von den lehrern, den kindern, uns.

seit 2 wochen lassen wir ihn ganz in ruhe. ich frag nicht mehr, nur noch wenn ER erzählt, wird darüber gesprochen und die lehrer traen auch nichts mehr ein. bei schlimmeren sachen sollen sie anrufen haben wir abgemacht. seitdem läuft es viel entspannter. noch kein anruf oder eintrag.

zusätzlich haben wir ne kinderpsychologin eingeschaltet (die kennt ihn aus der vorschulgruppe). da geht er jetzt 1x die woche hin.

mal sehen, ob das auch noch mehr hilft.

lg 3fachmama

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia