Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von germanit1 am 10.02.2012, 17:10 Uhr.

Heute Schneefrei

Das ist echt kein Witz! Heute frueh hatten wir erst Schneeregen, dann fielen viele dicke, weisse Flocken vom Himmel (das letzte Mal hat es hier vor ca. 2 Jahren geschneit). Wir haben uns dann entschieden den Kleinen nicht in die Schule zu bringen, weil wir nciht wussten, wie sich die Situation entwickeln wuerde. Eine geschlossene Schneedecke hatten wir nicht. Das Meiste ist auch schon wieder weg. Allerdings schneit es noch leicht. Gestern nachmittag hingen im Nachbarort noch die Unwetterwarnungen von Ende Januar. Gestern abend stand dann im Internet was von Unwetterwarnung Stufe 2 und dass heute die Schulen eventuell geschlossen bleiben. Samstag ist die Grundschule eh zu. Den Schulbus habe ich heute frueh noch auf der Hauptstrasse gesehen. Um 8:30 Uhr stand aber wohl im Internet, dass auf unserer Seite der Insel die Schulen zu sind. Gottseidank sind wir nicht losgefahren! Auf dem Festland liegt an der Kueste wohl kein Schnee. Unsere bestellten Schneeketten (die muessen wir auf dem Festland im Auto haben, da dort manchmal kontrolliert wird) sind angekommen. Morgen soll es noch schneien. Von dem Schneekaos in einigen Teilen Italiens habe ich nur im Fernsehen gehoert. Ich kann mir das nur schlecht vorstellen. Hier war es die letzten Tage zwar kalt (fuer hiesige Verhaeltnisse), aber die Sonne schien.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Heute Schneefrei!

Hallo, vergeblich warteten wir auf den Schulbus von Luci heute morgen. Aber das machte uns nix aus, denn ich konnte vorm Haus noch Schneeschaufeln und Sohnemann vergnügte sich im Schnee. Bei uns hat es tonnenweise geschneit und wenig später rief die Busfahrerin an, dass sie ...

lucalara   29.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schneefrei
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia