1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von muddelkuddel am 12.02.2012, 22:30 Uhr

Umfrage: Respekt vor Erwachsenen und Ärger mit Mitschülern??!!!

ich würde das negative nicht bestrafen, sondern gutes verhalten belohnen, also verstärken. smilies sind völliger mist, wenn man nicht weiß, wie verstärker einzusetzen sind.

ich würde mal mit kind reden, was kind will, was es dazu bringt, sich respektlos zu verhalten und wozu ihm das nützt. dann können lösungen gesucht werden, für alle das klima wieder zu verbessern.

eine erziehungsberatungsstelle mit externem moderator könnte bei solchen gesprächen helfen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

7-jähriger kennt keinen Respekt!

Hallo! Ich habe drei Kinder (10, 8,5 und fast 7), und mein "Kleiner" macht mir die größten Sorgen! Er hat vor absolut niemandem Respekt, er glaubt, daß Regeln zwar von anderen eingehalten werden müssen, aber von ihm nicht. Er war schon immer extrem anstrengend, schon als ...

von charlotte3 04.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Respekt

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.