Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von berita am 01.05.2011, 16:22 Uhr.

Re: Suche: Ein Schulkind das ordentlicher mit seinen Sachen umgeht.......

Hmm, was macht sie denn mit den Sachen, dass die ständig kaputtgehen? Meine Tochter ist in der zweiten Klassen und benutzt immer noch die Erstausstattung. Wie auch immer, bei den Radiergummis würde ich das ignorieren, muss sie halt mit den kleinen Stücken klarkommen. Anspitzen vielleicht nur noch zu Hause unter Aufsicht? Wenn ihr zusammen einmal die Woche alle Stifte anspitzt, sollte das doch eigentlich ausreichen. Beim Lineal würde ich mal nach was stabilerem gucken, z.B. aus Holz. OK, ist alles nur Symptombekämpfung... aber solange man nicht weiss, warum und wie sie die Sachen kaputtmacht, fällt mir dazu auch nichts mehr ein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umfrage: Was sollte ein Schulkind alles können?

Hallo, also mir gehts weniger um die schulischen Sachen,wie Rechnen usw. Sondern eher um so Selbstständigkeiten und Sachen,die man im Vorhinein schon "proben" sollte... Welche Verantwortlichkeiten tragt Ihr Euren Schulkids auf? Was habt Ihr mit ihnen vorher trainiert ...

Sue007   21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Pinkfarbener Kindersitz für Schulkind?

Noch ist meine Tochter im Kindergarten... Aber nun müssen wir endlich mal neue Kindersitze kaufen und mein Mann hat Töchterlein die freie Auswahl bei der Farbe gelassen. Es kam, wie es kommen musste: Für sein Auto will sie einen pinkfarbenen Sitz!
Carmar   24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

geht ihr auf Martinsumzüge mit euren Schulkindern?

Hallo wir waren vorhin mit einem Martinsumzug eines Kindergartens mitgelaufen (heute morgen waren ich u. einige andere Elternteile in der Schule zum Laterne fertig basteln damit sie mitlaufen können, also jedes Kind seiner Klasse hat eine gebastelt, wir haben beim ...

RR   09.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Hallo mein Sohn hat heute sein 1. Klassenfoto bekommen. Nun meine Frage: macht ihr dazu ein Blatt u. schreibt die jeweiligen Namen dazu ? Ich denke halt in ein paar Jahren fallen die einem meist nicht mehr unbedingt ein (meinem Mann u. mir zumindest nicht
RR   02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Schulkind.Wann ins Bett?

Hallo, mein Sohn (6,5) kommt im Sommer in die Schule. Normalerweise geht er um 20 Uhr ins Bett (mit mir in mein Bett, seit 3 Jahren). Schläft gegen 22 Uhr ein, weil wir uns noch erzählen. Er braucht so ca. 10 Std. Schlaf, d.h. er wacht zwischen 7.30 Uhr u. 8.30 Uhr ...

Notre   20.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Meint ihr die Brotdose ist etwas für Schulkinder?????

Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Brotdose mit zwei Fächer, und bin bei MyToys jetzt auf diese gestossen. Bin mir allerdings nicht sicher ob die noch was für Schulkinder ist oder doch nur für Kindergarten Kinder???? Würdet ihr Euren Schulkindern so eine Dose ...

chrisy02   09.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

sind eure Schulkinder auch manchmal so traurig

mein Sohn ist heute so niedergeschlagen. Angeblich gab es keinen Zwischenfall. Er ist 7 J alt und spielt jetzt in seinem Zimmer. Er sagt, nur TV oder Nintendo oder ein Geschenk würde ihn glücklich machen, gerissen, oder? Er wirkt irgendwie depressiv. Heute ist wieder so ein ...

Schnitte78   22.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

richtlinien zur essenversorgung von schulkindern

vielleicht ist der betreff nicht ganz richtig, aber es geht um folgendes problem unsere kinder gehen nach der schule in den hort (großer kindergarten mit krippe, kindergarten und hort) und sie bekommen dort auch mittagessen. der kindergarten kocht jeden tag selber für alle ...

dkteufelchen   15.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

September Schulkinder, wieviele Buchstaben habt ihr?

Hallo, mich würde mal interessieren, wieviele Buchstaben eure Erstklässer inzwischen schon gelernt haben, hier bei uns ist das Tempo enorm. Mittlerweile sind es 10 Buchstaben, groß und klein. Beginnen mit Silbentrennung und Rechnen im 12er Raum dreistellig. In den umliegenden ...

jumanu   13.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
 

Unser Schulkind nässt immer noch nachts

Hallo unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt geworden und braucht wieder nachts eine Windel, da er es nicht merkt, wenn er muss. Wir nehmen seit über einem halben Jahr vom Kinderarzt Minirin ein un es wird nicht besser, alle 4-5 Tage passiert es wieder, meistens vor Mitternacht im ...

Basketball   11.09.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulkind
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia