1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.11.2010, 14:36 Uhr

schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Hallo
mein Sohn hat heute sein 1. Klassenfoto bekommen.

Nun meine Frage: macht ihr dazu ein Blatt u. schreibt die jeweiligen Namen dazu ? Ich denke halt in ein paar Jahren fallen die einem meist nicht mehr unbedingt ein (meinem Mann u. mir zumindest nicht )

Habt ihr noch andere Ideen um die Schulzeit "festzuhalten"?

viele Grüße

 
4 Antworten:

Re: schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Antwort von liha am 02.11.2010, 14:47 Uhr

Ich glaube nicht, dass das nötig ist.
Ich habe von mir selbst noch ein Foto vom ersten Schuljahr und ich weiß ausnahmslos ALLE Namen der Kinder, die da drauf sind.

Ansonsten finde ich ein Album nur für die Grundschulzeit nicht schlecht.
Da kann man dann auch kurze Berichte über Schulausflüge, Projektwochen etc. reinschreiben (lassen).

Meine Tochter hat ein Freundebuch, wo man auch Klassenfotos einkleben kann und Fotos von ausflügen.
Damit fangen wir aber erst an, wenn das Album vollgeschrieben ist, hab sonst Sorge, dass es weg kommt, oder kaputt geht.
Ein Freundebuch finde ich auch toll, da hat man dann auch die Namen und manchmal lustige Berufswünsche etc.
Damit würde ich aber noch warten, bis die Kinder selbst reinschreiben können.
Wäre vielleicht eine Idee zu Weihnachten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @liha

Antwort von RR am 02.11.2010, 15:58 Uhr

Hallo
danke für die Antwort.

Freunde-Buch hatte er in der Schultüte, aber wir warten mit dem Schreiben bis es die Kinder selbst können - wie du auch sagst.

Das mit dem Album nur für die Grundschulzeit ist aber eine gute Idee!

Danke u. viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Antwort von coryta am 02.11.2010, 17:00 Uhr

Hallo,
bei unseren Schulbildern war netterweise ein Klassenfoto dabei, wo die Namen der Kinder bereits an der Seite dabei standen. Find ich selber sehr schön, denn ich z.B. bekomme die Namen aus der 1. Klasse nicht mehr zusammen (bin aber auch nur in der 1. Klasse mit denen zusammen gewesen, da wir dann umgezogen sind).
Würden die Namen jetzt nicht dabei stehen würd ich sie wenigstens auf die Rückseite schreiben, damit ich sie hab, wenn ich sie dann endlich in ein Album klebe *gg
Gruß
coryta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schreibt ihr die Namen der Schulkinder auf dem Klassenfoto auf?

Antwort von saarbaby am 02.11.2010, 20:17 Uhr

Gute idee, denn wenn ich auf meinen Schulbildern schaue, vor allem aus der Grundschule, fallen mir viele Namen nicht mehr ein und das finde ich äußerst schade ........


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.