Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von bila82 am 30.10.2010, 22:02 Uhr.

Frage zur Schreibweise der Druckbuchstaben...

Hallo zusammen,

wie wichtig ist es das man das T von oben nach unten schreibt? Und wie erklär ich meiner Tochter das sie es so und nicht von unten nach oben schreibt - also warum so -? Ich hoffe ihr wisst was ich meine?

Ich habe die Lehrerin meiner Tochter noch nicht drauf angesprochen. Mir ist nur aufgefallen, das sie teilweise die Buchstaben schreibt wie sie gerne möchte. Ich weiß nicht ob der Lehrerin sowas auffällt bzw. auffallen würde, ich glaub ja nicht das sie bei den Kindern minutenlang daneben steht und sieht wie die Kinder die Buchstaben schreiben... Meine Große schreibt sehr gerne und ich möchte sie nicht ständig (in ihren Augen vielleicht) ohne Grund ermahnen anders zu schreiben, wenn ich ihr nicht mal erklären kann, warum so und nicht anders.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben? In ihrem Buch steht wie sie die Druckbuchstaben schreiben sollen, aber eine Antwort warum so, habe ich nicht *G*.

Vielen Dank,
Gruß
Bianca

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia