1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RR am 02.11.2010, 10:53 Uhr

welche Bücher für Erstleser sind interessant?

Hallo
meinen Sohn interessieren z. B. die Olchis (welches Kind in dem Alter nicht???) u. zzt. haben wir eines von Ups (Ups - beweg dich!). das findet er auch total schön u. lustig. Da liest er auch immer mal die einfachen Worte selbst dann.

Was ist noch so in dem Stil?

viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: welche Bücher für Erstleser sind interessant?

Antwort von amm26 am 02.11.2010, 13:35 Uhr

Am besten gehst Du mal mit ihm in die Bücherei. Bei uns gibts da unendlich viel für Erstleser. Die vom DUDEN-Verlag fanden meine Kinder immer toll als sie mit dem Lesen angefangen haben. Es gab da aber noch ganz viel aus den Lesetiger-, Leseraben-, Lesemausreihen, und wie sie alle heißen. Und da ist für jeden Geschmack etwas zu finden.
Die Olchi-Bücher waren meinen zu der Zeit noch zu viel. Zu viel Text pro Seite. Anfangs wollten sie immer Bücher wo maximal drei Sätze auf einer Seite standen. Und in Fibelschrift mussten sie sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Bücher für Erstleser sind interessant?

Antwort von montpelle am 02.11.2010, 17:05 Uhr

Das ist wohl bei jedem Kind anders.

Wichtig ist nur, dass du die Bücher vorher genau kontrollierst, dass ja nichts böses für deinen Sohn drinsteht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche Bücher für Erstleser sind interessant?

Antwort von Caot am 03.11.2010, 11:39 Uhr

Bibliothek kann ich da nur sagen. Es gibt so viele Erstlesebücher, über zig Themen, über Monster, Olchis, Fußball, Piraten, Detektive.............auch im Buchladen kann man mal schnuppern...und ich würde, wenn ihr kauft gleich 2.Lesestufe nehmen.

Wir haben hier Nick Nase, 2.Lesestufe, Fußballbücher und Lesefibeln aus der Schule. Da kannst du mal mit der Lehrerin reden. Es gibt Bücher für Erstleser die vertiefen den in der Schule gelernten Buchstabenstoff. Also zum Beispiel auffallend viele W-Wörter oder Ü-Wörter oder oder oder......

Viel Spaß beim Stöbern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.