1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tanja-73 am 02.05.2011, 11:28 Uhr

Bis anfang des Jahres war bei uns auch alles prima....

Hallo,
bis anfang des Jahres war bei uns auch alles prima, gut die ollen Schnellhefter hatten ein paar Eselsohren aber das läßt sich kaum vermeiden.
Das Lineal ist wohl auch nur kaputt gegangen weil sie die große Anspitzerdose ins normale Etui gequetscht hat, obwohl ich ihr vorher auch schon mehrmals gesagt und gezeigt habe das es nicht passt. Der erste Anspitzer war klasse....der war flach, für dicke und dünne Stifte und er war zu....den hat sie auf dem Tisch vergessen und dann nie wieder bekommen, leider wird der aber wohl nicht mehr hergestellt.
Mich stört es nur in den letzten Wochen so, daß sie den Wert der Sachen nicht schätzt. Ich nehm sie zum einkaufen dann schon meistens mit und sie kann sich etwas aussuchen aber selbst das kam dann nach knapp einer Woche wieder kaputt zuhause an. Sie mußte das dann vom Taschengeld neu kaufen, mit dem Erfolg das es zwei Wochen gehalten hat....

Die Idee mit dem Lineal find ich auch super, da werd ich auch mal nach schauen. Einen guten Anspitzer besorge ich jetzt noch für zuhause und einen einfachen bekommt sie für die Schule. Wir spitzen ja hauptsächlich zuhause an nur den Bleistift spitzt sie sehr oft nach weil sie es nicht mag sobald der stumpf wird....
Mit den Radiergummi-Stücken muß sie jetzt einfach eine Weile zurecht kommen, radiert ja nicht schlechte nur weil er kaputt ist. Das wird ihr zwar nicht gefallen aber da muß sie nun durch.

Danke für eure Tips.
LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.