Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Biene am 06.04.2004, 20:13 Uhr.

Re: Stop,

***Auch in unseren Klassen wird niemand ausgelacht, auch wir hinterfragen und beseitigen möglichst auftretende Probleme der Kinder.
Auch die meisten anderen Dinge, die du hier großzügig als Besonderheiten "der Monte" aufzählst, sind bei uns wie auch an vielen anderen der von dir so verhassten Regelschulen selbstverständlich und werden konsequent praktiziert.***

Bei uns werden Kinder ausgelacht, das weiss ich von mehreren KIndern und Eltern und die Lehrerin hat es ja auch zugegeben, sie meinte: das kann man nicht unterbinden....ich meine, das kann man sehr wohl unterbinden, WENN MAN WILL! Denn KEIN Kind wird selber gern ausgelacht! Man muss mit den Kindern halt einfach mal darüber reden!


***auf einer Regelschule können Lehrer im Großen und ganzen tun und lassen, was sie wollen. Es steckt kein gemeinsamer Gedanke, kein gemeinsames Konzept dahinter.***

Zum Thema 'Gewalt unter Kindern' gibt es definitiv kein Konzept, es sei denn es fallen Ignoranz und Aufpuschen darunter....ich erwarte, dass Probleme mit den Betreffenden möglichst SOFORT gelöst werden, BEVOR sich die Sache aufschaukelt!! Kann nicht sein, dass massive Probleme wochenlang verschleppt werden! Mein SOhn war Opfer und Täter und gerade im letzteren Fall habe ich erst WOCHEN später über Dritte und Vierte davon erfahren! Aber hintenrum haben sich alle das Maul zerrissen, dass mein Sohn aggerssiv wäre ich zuschauen würde, und die Lehrerin wusste definitv von anderen Eltern, dass er in der Pause auch auf seine Schwester los ist! Aber wenn sie uns was gesagt hätte, hätte das ja bedeutet, dass sie meiner Tochter damit geholfen hätte. Aber das wäre womöglich gegen ihr Konzept gegangen....*G*


***Die meisten Kollegien, die ich kenne, arbeiten sehr effizient und gut zusammen***
Bei uns auch, sie decken sich gegenseitig!

Hättest du nach monatelangen Kampf das Zeugnis meiner Kindern in der Hand gehalten, dann möchte ich dein Gesicht sehen. Diese Zeugnisse sind schon so unter aller Kanone, ich habe mehr als 2 Stunden geheult, weil ich nicht mehr konnte! Diese Frau hat es geschafft unsere Familie fast kaputt zu machen!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia