1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sun1024 am 20.02.2012, 16:50 Uhr

Sind die Flächen dann Gelb?

Das wäre nach DIN 58124 nämlich auch erlaubt.

Ohne diese Flächen erfüllt ein Ranzen die Norm aber nicht - es sei denn, die Norm hätte sich geändert, aber davon habe ich noch nirgends was gelesen. Auf der DIN-Seite stehen auf jeden Fall immer noch die gleichen Anforderungen:
- mindestens 20 % der sichtbaren Fläche mit fluoreszierendem Material - erlaubt sind die Farben Orange-Rot und Gelb
- 10 % der Vorder- und Seitenflächen mit retroreflektierenden Materialien

Quelle: http://www.din.de/cmd?level=tpl-artikel&menuid=47392&cmsareaid=47392&cmsrubid=47533&menurubricid=47533&cmstextid=64656&3&languageid=de

LG sun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.