1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maaama am 15.02.2012, 19:15 Uhr

Wer hat einen Tipp für mich ????

Hallo !

Meine fast 6 jährige Tochter mag leider immernoch keine Filme mit echten Menschen außer Frau Holle und ab und zu mal Püppi langstrumpf :-( .

Nun möchte ich ihr aber gerne auch mal andere schöne Mädchen Filme zeigen (außer Zeichtrick).

Welche schlagt ihr vor ???
Was gucken eure Mädels gern ?????

LG Maaama :-)

 
18 Antworten:

Anhang...

Antwort von Maaama am 15.02.2012, 19:24 Uhr

Versteht es nicht falsch !
Es ist nicht schlimm das sie die Filme nicht mag aber es gibt doch auch sicher schöne Filme mit echten Menschen die sie mögen könnte :-) , einfach mal zur Abwechslung.

Sie guckt nicht viel TV aber wenn sie mal krank ist, hängt sie schon länger mal vor dem Fernseher und da nerven mich auch langsam die Prinzessinnen Filme :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang...

Antwort von Vanessa1704 am 15.02.2012, 19:34 Uhr

Biete ihr doch Sendungen wie "Willi wills wissen" oder wenn sie Trickfime so mag auch "Lauras Stern".an Auch die" Was ist Was" Reihen sind super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang...

Antwort von B9805 am 15.02.2012, 20:03 Uhr

Was hälst du von animierten Filme da sehen die Menschen fast echt aus?!?
Ansonsten würde ich sie noch lassen.
Ist auf jeden Fall besser als die Star Warsserie die mein Sohn sehen will.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anhang...

Antwort von dhana am 15.02.2012, 20:33 Uhr

Hallo,

das war bei meinen Jungs auch so - aber das hat sich irgendwann von ganz alleine gelegt.
Ich würde sie einfach lassen, höchstens auch mal "gute" Zeichentrickfilme anbieten, das nicht nur Prinzessinen sind.

Ansonsten - vielleicht 3 Nüsse für Aschenputtel? - wobei der Film meine Jungs zum nicht fernsehen animiert , Sissi? - wenn sie schon Prinzessinnen mag...

Lg Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von magistra am 15.02.2012, 20:48 Uhr

Drei Nüsse für Aschenputtel ist hier der Hit.
Michel aus Lönneberga
Eigentlich so ziemlich alle Märchenfilme.
Willi wills wissen

Aber eigentlich bin ich ganz froh, dass meine Tochter (6) sich auch noch mit Bob dem Baumeister zufrieden gibt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von Katinkasmom am 15.02.2012, 22:33 Uhr

der erste "Echtfilm" den meine Tochter total super fand und immer noch findet ist "Die Insel der Abenteuer (Nim´s Island)" . Worauf sie -leider- auch ziemlich steht ist Alvin und die Chipmunks - die Filme (wobei, irgendwie werden auch die mit der Zeit erträglicher *lach*). Mehr schaut sie an echt auch noch nicht, Zeichentrick/animiert ist schöner :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von Sabine mit Amelie am 15.02.2012, 23:39 Uhr

Hallo,

probiers doch mal mit Mary Poppins. Da ist Zeichentrick und echt gemischt. Ich liebe diesen Film, oder Uncle Sam, heit der so? ist auch so ein gemischter Film. Den finde ich auch klasse. Auf der anderen Seite finde ich es jetzt auch nicht schlimm, wenn sie keine anderen Filme mag. Willi wills wissen ist übrigens erst ab 8 Jahren. Das hatte ich gerade heute von einer Mama erfahren. Ich habe das meine Maus jetzt auch ein paar mal schauen lassen und sie ist total begeistert. Das Problem ist nur, dass mir das fast zu spät ist. Jetzt konnte ich ihr heute sagen, dass die Sendung noch nicht für ihr Alter gedacht ist. Das akzeptiert sie dann. Sie ist erst 7 Jahre. Sie schaut übrigens nur Lauras Stern, Sandmännchen und Yakari. Mehr TV gibt es bei uns nicht.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von Rehlein.28 am 16.02.2012, 7:33 Uhr

Für pferdebegeisterte Mädels würde ich Die Mädels vom Immenhof empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von syko am 16.02.2012, 8:23 Uhr

Schau doch mal nach den alten tschechischen Serien, die gibts bestimmt auf DVD. Wir haben mit Pan Tau zu Weihnachten einen Überraschungshit gelandet (ich hätts nicht gedacht, aber die Jungs stehen total drauf).
Lucy, der Schrecken der Straße, oder die Märchenbraut wär doch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von Tathogo am 16.02.2012, 9:18 Uhr

???
Versteh nicht warum sie unbedingt"schone Mädchenfilem" gucken soll.
Lass sie doch wenn sie den Wunsch nicht selbst äussert einfach weiter ihre Zeichentrickfilme gucken??

Oder noch besser :Lies mit ihr mal Pippi Langstrumpf und Co ....und wenn sie irgendwann mag schauste mit ihr die Filme an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von dietrichsan am 16.02.2012, 9:35 Uhr

Unserer ist 6,5 und schaut immer noch nichts ausser
Willi wills wissen, Caillou und Felix und die wilden Tiere.
Selbst Zeichentrickfilme sind ihm nicht geheuer. Ist doch ok so.
Ich lasse ihn das gucken was er sich zutraut.

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bullerbü? Madita? Ronja?

Antwort von Grundlagentrottel am 16.02.2012, 13:30 Uhr

...und sonstige Filme von Astrid Lindgren, die sind eigentlich alle super:
Mio, mein Mio
Michel,
Lotta aus der Krachmacherstraße,
Ferien auf Saltkrokan...

Ansonsten auch Michael Ende-Verfilmungen:
Unendliche Geschichte (Teil 1),
Momo

Auf youtube gibt es übrigens dutzendweise stundenlange Märchenfilme aus der DEFA-Produktion. Auch alle Löwenzahnfolgen und die Es war einmal...-Serien. Alles in ganzer Länge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach so, das doppelte Lottchen

Antwort von Grundlagentrottel am 16.02.2012, 13:37 Uhr

...aber natürlich die alte Version von 1950. Die Neuverfilmungen dagegen finde ich zienlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von Pamo am 16.02.2012, 15:32 Uhr

Wissen macht Ah! ist bei uns der Riesenhit
Luzie, der Schrecken der Strasse
Pippi Langstrumpf
alle tschechischen Maerchenverfilmungen
alle neuen Maerchenverfilmungen auf ZDF
amerikanische Kinderfilme oder Musikals wie "Chitty Chitty Bang Bang", "Mary Poppins", "Wizard of Oz", "Sound of Music"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für die vielen Tipps :-)

Antwort von Maaama am 16.02.2012, 20:09 Uhr

Meine Tochter darf natürlich weiterhin Ihre Zeichentrick Sachen gucken, wenn sie denn mal TV schaut.
Aber ich möchte auch gerne mal ein - zwei Sachen zu Hause haben was nicht unbedingt mit Zeichtrick zu tun hat und nun habe ich einige Anregungen bekommen, worüber ich sehr dankbar bin :-) .

Ach und lesen tun wir täglich.
Es geht mir ja nur um die Tage wo Maus mal krank ist.
Denn da kann und möchte ich nicht über Tage, von morgens bis abends lesen & spielen, da darf & möchte unsere Tochter auch mal etwas mehr tv schauen :-) .

Aber danke für den TIPP :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sabine

Antwort von magistra am 16.02.2012, 20:25 Uhr

Die Willi wills wissen Folgen sind meistens ab 0, teilweise ab 6 und - ganz selten - ab 12. Das sind die FSK-Angaben auf den DVDs (wir haben einige daheim). Ab 8 habe ich noch nie gehört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer hat einen Tipp für mich ????

Antwort von pussydeluxe2003 am 16.02.2012, 20:33 Uhr

Also mein Sohn 6 schaut, wenn ich drüber nachdenke auch nicht viele Sachen mit "echten" Menschen...
Er guckt in der Woche Yakari und am Wochenende noch Wissen macht Ah und Sendung mit der Maus.
Filme darf er manchmal am Wochenende gucken, da haben wir Findet Nemo, Monster AG und Toystory

Hab mir vorher noch keine Gedanken drüber gemacht, aber ist doch nicht soo schlimm wenns nicht so viele "echte" Menschen sind, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @sabine

Antwort von Sabine mit Amelie am 16.02.2012, 23:07 Uhr

Hallo,

ich wußte das auch nicht, aber eine Mama aus unserer Klasse, hat mir das gesagt. Ich habe dann mal spaßhalber in der TV zeitung nachgeschaut und sie hatte Recht. Die Sendung gesterrn war auf jeden Fall erst ab 8 Jahren.

Liebe Grüße

Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.