Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von dhana am 14.02.2012, 20:56 Uhr.

manchmal ist Schule schon kompliziert

Hallo,

mal ne Frage - wie ist das bei euch, oder wie wird es bei euch gehandhabt.

Bei uns durften die Kinder heute und morgen ihre Schlitten mitbringen, dann wird im Sportunterricht zum Schlittenfahren gegangen. Hang ist fast direkt neben der Schule.
Allerdings kommt gut die Hälfte der Klasse mit dem Schulbus, da bei uns die Kinder aus 4 Dörfern zusammengeholt werden. Also kein Linienbus, sondern ein eigener Schulbus.
Nur die Lehrerin möchte nicht, das die Kinder mit Schlitten im Bus mitfahren - obwohl das vom Busfahrer aus ok ist, und es in allen anderen Klassen auch so gehandhabt wird.
Sprich die Lehrerin hat den Kindern eingebleut, das sie mit Schlitten nicht im Busfahren dürfen, sondern sich von den Eltern in die Schule fahren lassen sollen.
Mein Problem ist - wir arbeiten beide, und wenn mein Sohn losgeht zum Schulbus, sind wir nicht mehr zuhause und wir können ihn auch nicht zur Schule fahren (Oma schickt ihn los)
Ich hab es meinem Sohn erklärt - und ihm gesagt, wenn er den Schlitten nicht mitnehmen darf, ok - dann nimmt ihn halt sein Bruder mit, der geht in die 4. Klasse. Aber heute morgen gab es dann einen Aufstand - mein Sohn hatte die Panik, er darf den Schlitten nicht mitnehmen, er darf nicht mehr mit dem Bus fahren, .... also wirklich Panik.
Wir Eltern waren ja schon weg, Oma hat dann einen Onkel organisiert, der meinen Sohn in die Schule fuhr und mittags mit Schlitten wieder abgeholt hat.
Aber ich finde, das geht gar nicht, es kann nicht sein, das genau diese 1. Klasse dann nicht mit dem Bus fahren darf - alle anderen Klassen schon.
Und nein, die Plastikschlitten sind nicht zu schwer und auch vom Platz her ist es kein Problem, da sitzen ca. 10-15 Kinder im Bus - da kann jedes Kind 2 Sitzplätze haben.
Ich hab heute schon versucht die Lehrerin zu erreichen um mit ihr zu reden, aber leider hab ich nur die Auskunft bekommen, das ich gerne vormittags zur Sprechstunde kommen kann (das Eltern da arbeiten, scheint wirklich ungewöhnlich zu sein)
Nur löst das ja das Problem für morgen nicht :-(

Und nein, es kann ihn kein Klassenkamerad mitnehmen, die Idee hatten wir schon.

Wie wird das bei euch gehandhabt?

LG Dhana

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia