1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dani270980 am 16.02.2012, 11:47 Uhr

Ärgern - schubsen - Hänseln

ist in der Klasse / auf dem Pausenhof meines Sohnes scheinbar an der Tagesordnung. Jungs wie Mädchen, kein Unterschied.
Bin ja selber nie dabei, aber laut meinem Sohn geht es da richtig zur Sache. Vorallem auf dem Pausenhof unter den größeren Kindern. Pausenaufsicht scheint da sehr selten einzugreifen.
Wie läuft das so bei euch, was bekommt ihr mit?

 
3 Antworten:

Re: Ärgern - schubsen - Hänseln

Antwort von 3fachMama am 16.02.2012, 12:59 Uhr

also bei uns kommt es auf die pausenaufsicht an. sie lassen die kinder auch schonmal gehn (vor allem unsere lehrerin), wenn es nicht zu heftig ist, weil sie meint, kinder sollen auch mal versuchen etwas selbst zu regeln. find ich ehrlich gesagt auch gut so.
andere lehrer hingegen sehen ALLES so eng, dass die kinder schon gar nicht mehr wissen, was sie auf dem pausenhof noch dürfen. da gibts beim kleinsten schon schimpfe. find ich nicht gut.

wenn ein einzelnes kind massiv geärgert wird (so ist es momentan bei dem sohn meiner freundin) sollte man in der schule schon was sagen. dann können die lehrer ein auge mehr drauf werfen. der kleine traut sich nicht zu wehren und wird von vielen gemobbt.
das geht natürlich auch nicht.

lg 3fachmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgern - schubsen - Hänseln

Antwort von Birgit67 am 16.02.2012, 13:02 Uhr

na ja- das ganze ist ansichtssache- was für die einen ein spiel ist ist für die anderen ein gerangel.

auch wir haben immer Mädchenfange oder Jungsfange gespielt und waren da nie zimperlich - ich habe mir da auch schon den Daumen dabei verstaucht - aber es war lustig.

Wenn Du Dir unsicher bist dann geh mal hin in der Pause schau Dir das ganze an und wenn es bedenklich ist sprich mit den Lehrern/Rektoren.

Habe ich auch gemacht und dabei festgestellt: Die Lehrer haben es wirklich im Blick und wissen auf wen sie acht geben müssen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ärgern - schubsen - Hänseln

Antwort von Holzkohle am 16.02.2012, 22:05 Uhr

hier - gehts richtig ab! Zumindest nach den Erzählungen meines Sohnes. Fragt man dann die Lehrerin, war alles halb so schlimm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

von Alayra 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.