Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 28.01.2013, 10:42 Uhr.

Re: Sie lehnt mich ab

Vielleicht hat sie das Gefühl, du liebst sie nicht so wie sie ist und hast sie deshalb zur HP geschleppt? Das Gefühl könnte ich nachvollziehen. "Ich bin nicht in Ordnung, nur weil ich die Aufgabe nicht gleich kapiert habe, deswegen muss ich zu der blöden Ärztin und Medizin nehmen". Dass sie die Schule (und dich) deswegen nicht so gerne mag, kann ich persönlich verstehen. Soll sie den Papa jetzt auch nicht mehr mögen?

Ich bin kein Fan davon, aus allem eine Krankheit zu basteln und irgend etwas einzunehmen. Wie "normal" und angenommen kann man sich als kleiner Mensch denn fühlen, wenn man andauernd Medizin einnehmen muss? Bei echten Krankheiten kann man das verstehen, aber wegen einer persönlichen Eigenheit?

Meine Tochter ist auch nicht immer in der Spur gelaufen, die andere für richtig hielten. Auf Globuli etc. bin ich dabei nicht gekommen. Bei ihr hat vieles einfach Zeit gebraucht (und auch Konsequenz).

Was macht ihr denn, wenn sie eine Aufgabe nicht gleich versteht? Habt ihr Zeit, euch in Ruhe mit ihr hinzusetzen, evtl. nachdem sie sich zwischendurch eine Weile ausgetobt hat?

Irgendwie hört sich das bei euch überhaupt nicht harmonisch, nach viel Kampf an. Aufstehen, Schule, Zimmer aufräumen und ins Bett gehen. Besteht der ganze Tag nur aus Kampf?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia