1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Häsle am 28.01.2013, 10:42 Uhr

Sie lehnt mich ab

Vielleicht hat sie das Gefühl, du liebst sie nicht so wie sie ist und hast sie deshalb zur HP geschleppt? Das Gefühl könnte ich nachvollziehen. "Ich bin nicht in Ordnung, nur weil ich die Aufgabe nicht gleich kapiert habe, deswegen muss ich zu der blöden Ärztin und Medizin nehmen". Dass sie die Schule (und dich) deswegen nicht so gerne mag, kann ich persönlich verstehen. Soll sie den Papa jetzt auch nicht mehr mögen?

Ich bin kein Fan davon, aus allem eine Krankheit zu basteln und irgend etwas einzunehmen. Wie "normal" und angenommen kann man sich als kleiner Mensch denn fühlen, wenn man andauernd Medizin einnehmen muss? Bei echten Krankheiten kann man das verstehen, aber wegen einer persönlichen Eigenheit?

Meine Tochter ist auch nicht immer in der Spur gelaufen, die andere für richtig hielten. Auf Globuli etc. bin ich dabei nicht gekommen. Bei ihr hat vieles einfach Zeit gebraucht (und auch Konsequenz).

Was macht ihr denn, wenn sie eine Aufgabe nicht gleich versteht? Habt ihr Zeit, euch in Ruhe mit ihr hinzusetzen, evtl. nachdem sie sich zwischendurch eine Weile ausgetobt hat?

Irgendwie hört sich das bei euch überhaupt nicht harmonisch, nach viel Kampf an. Aufstehen, Schule, Zimmer aufräumen und ins Bett gehen. Besteht der ganze Tag nur aus Kampf?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.