1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 28.01.2013, 23:21 Uhr

Mir fällt spontan ein...

.... (aber weiss natürlich nicht, ob das zutreffen könnte), ob ihre Ablehnung dir gegenüber im ZUsammenhang mit den HP-Sitzungen vielleicht damit zusammenhängt, dass sie sich unverstanden fühlt und das Gefühl hat, es wird stattdessen an ihr rumgedoktert und das Ganze auch noch an jemand "Fremden" delegiert (anstatt dass die Mama sich ihr wirklich widmet und versucht zu verstehen, was los ist)?! Vielleicht spürt sie ja irgendwie, dass durch den HP das Problem NICHT behoben wird, kann das aber nicht formulieren... ?! Und ist enttäuscht, dass die Mama das nicht selber merkt, sondern ihr stattdessen diesen "fremden Tyy"(HP) quasi als Retter/Helfer präsentiert?!?

Wie gesagt, ich weiss ja nicht, es fiel mir nur so spontan ein... Ich denke du solltest mal mit ihr richtig ausführlich reden, in gemütlicher Situation (z.B. bei nem Kakao oder so ;-)) und versuchen herauszufinden, was los ist und wie du ihr helfen kannst.

Wenn bei uns was in der Schule vorgefallen ist, besprechen wir das zu Hause.

Was genau bewog euch eigentlich dazu, diesen HP aufzusuchen? Und worin besteht die Behandlung (und die evtl. Besserung)?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.