1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Texx7 am 09.09.2008, 11:19 Uhr

Schwieriger Schulstart - lange

Gibt es bei euch die Möglichkeit einer Rückstellung? Oder Vorschule? Bei uns ist das ganz leicht und ohne Hürden möglich und hat schon manchem Sommerkind die Schulzeit gerettet.Viele, die im 1. Jahr Schwierigkeiten mit der Umstellung hatten/haben, wechseln während des Jahres und gehen im nächsten Jahr voll Freude und ohne selbstgemachten Druck in die 1. Klasse. Natürlich würde ich so eine Entscheidung nicht nach einer Woche treffen, aber bis etwa Weihnachten im Hinterkopf behalten und in Zusammenarbeit mit Lehrerin/Direktor/in handeln. Das Kuscheltier ist auch eine gute Idee und vor allem das Gespräch mit den betreuenden Personen. Vielleicht kann eure Lehrerin eure Tochter jeden Morgen extra lieb begrüßen oder bei der Klassentür abholen oder z.B. eine Sitznachbarin damit beauftragen sich besonders um sie zu kümmern.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lernspiele für den Schulstart (PC)

Hallo! Unsere Tochter kommt jetzt in die erste Klasse. Unsere 1. Schultag ist der 16.9. Möchte jetzt gerne die Ferien nützen um mit ihr sinnvolle Spiele zu machen. Kann mir jemand Tipps von Seiten geben, wo man nette Spiele ausdrucken ...

von scjj 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schulstart

Halli Hallo................so nun haben auch wir entlich ein Schulkind. Unser Sohn wurde heute offiziell in die 1. Klasse eingeschult Wir freuen uns auf weitere Anregungungen hier im Forum. Schönen Abend noch

von minischlumpf 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.