1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von fischerl am 09.09.2008, 12:04 Uhr

Schwieriger Schulstart - lange

hallo texx,
danke auch für deine antwort.
vorschule gibts bei uns keine. da ist der ort zu klein.

zurückstellen hat bei ihr - fürchte ich - eher einen negativen effekt. sie ist in ihrer entwicklung - das hat auch die lehrerin schon festgestellt - eher sehr weit. der wechsel dann wieder in eine andere gemeinschaft würde ihr - vermute ich - noch schwerer fallen. sie sind ja nur 10 kinder und die kennen sich alle aus dem kindergarten.
im nächsten jahr sind dann noch weniger kinder. wie das dann als klasse ablaufen wird, wissen wir noch nicht. es kann sogar sein, daß wir dann mit der schule der nachbarortschaft zusammengelegt werden.
das würde es ihr sicher nicht leichter machen.

wir haben am 22.9. noch ein klassenforum. ich werde auch dort noch einmal mit der lehrerin reden. ihre beste freundin (die auch neben ihr sitzt), ist bis jetzt sehr leidenschaftlich bei der sache. aber als sie ihr heute früh die hand geben wollte beim gehen, da wollte unsere tochter nicht. sie wollte nur in ruhe gelassen werden.

allerdings hat mich meine tochter nach der schule gleich hier in der arbeit anrufen müssen und mir mitteilen müssen, was sie heute alles gemacht haben und daß sie schon wieder ein goldenes sternchen bekommen hat.
wir werden das kuscheltier in die schultasche tun und ihr jetzt einmal zeit lassen. hausübungen haben sie zum glück noch keine...

lg und nochmal danke
fischerl

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Lernspiele für den Schulstart (PC)

Hallo! Unsere Tochter kommt jetzt in die erste Klasse. Unsere 1. Schultag ist der 16.9. Möchte jetzt gerne die Ferien nützen um mit ihr sinnvolle Spiele zu machen. Kann mir jemand Tipps von Seiten geben, wo man nette Spiele ausdrucken ...

von scjj 18.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Schulstart

Halli Hallo................so nun haben auch wir entlich ein Schulkind. Unser Sohn wurde heute offiziell in die 1. Klasse eingeschult Wir freuen uns auf weitere Anregungungen hier im Forum. Schönen Abend noch

von minischlumpf 05.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulstart

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.