1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jasminanastasia am 09.09.2008, 7:48 Uhr

Mache irgendwie alles falsch

Irgendwie mache ich alles falsch...meine Tochter ist mein erstes Schulkind und ich habe halt keine Ahnung....jedenfalls haben sie den einen Tag ihr Hausaufgabenheft mitbekommen und ich blöde Kuh habe es vorgetragen......bis zu den Ferien....und heute sagte mir die Lehrerin, das die Kinder das selber machen mit ihren Zeichen, ist mir voll peinlich, aber mensch woher soll ich das auch wissen....

 
2 Antworten:

Re: Mache irgendwie alles falsch

Antwort von Luni2701 am 09.09.2008, 8:33 Uhr

Naja, ich finds jetzt nicht so tragisch. Kaufst halt ein neues Heft und gut ist. Ich stand auch völlig im dunkeln bis zum ersten Elternabend wo wir dann aufgeklärt wurden was sie wie macht.

Bei manchen Sachen versteh ich immer noch nicht so ganz den Sinn, aber gut die Lehrerin wird schon wissen was sie tut.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mache irgendwie alles falsch

Antwort von Ebba am 09.09.2008, 12:30 Uhr

Ach was, jammer nicht rum, Du machst nicht alles flasch :-). Du musst Dich nur erst Mal daran gewöhnen, dass es nun im Leben Deiner Tochter einen Bereich gibt, in dem Du kaum ein Mitspracherecht und kaum was zu suchen hast. Und Du musst lernen Deine Tochter selbständiger werden und ihre ureigenen Dinge erledigen zu lassen. Dazu gehört eben auch das Ausfüllen des Hausaufgabenheftes.
Es ist ja nicht weiter tragisch, dass Du bis zu den Ferien vorgetragen hast (was eigentlich?), die sind ja ohnehin bald und Deine Tochter kann sicher trotzdem ihre Zeichen dort eintragen, oder?

Liebe Grüße
Ebba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.